News

ZAG Junior Cup 20223

Raphael Wolfinger bester deutscher in seiner Altersklasse

(Vinnhorst) Beim Internationalen 9. ZAG-Junior Cup im Gerätturnen in Vinnhorst hat Raphael Wolfinger zweimal Edelmetall gewonnen. In der Altersklasse 13/14 gewann Raphael im Mehrkampf an allen sechs olympischen Geräten die Bronzemedaille und war mit insgesamt 71,70 Punkten bester deutscher Athlet. Der Nachwuchsturner hatte sich auch für drei Geräte-Finals qualifiziert und gewann am Pauschenpferd mit 12,10 Punkten und dem zweiten Platz und Silber eine weitere Medaille. Mit nur 0,2 Zählern Rückstand verfehlte er den Sieg äußerst knapp. Er beschloss sein sehr erfolgreiches Wochenende mit dem fünften Platz am Sprung und Rang sechs am Barren. Raphael trainiert derzeit im Bundesstützpunkt in Berlin und startet unter anderem in der Nachwuchsbundesliga für seinen Heimatverein KTV Straubenhardt.

Raphael Wolfinger, mit perfekter Haltung und sehr konzentriert hier an den Ringen.