News

Testwettkampf der KTV Straubenhardt in Zusammenarbeit mit dem SSV Ulm

Im Hinblick auf den kurz bevorstehenden Start in die Bundesligasaison 2016 fand am vergangenen Samstag ein Testwettkampf in der Gerätehalle der Straubenhardt-Halle statt.

Dirk Walterspacher, sportlicher Leiter der KTV Straubenhardt, nutzte seine guten Kontakte zu Daniel Popescu, der seit geraumer Zeit als Cheftrainer des SSV Ulm tätig ist. Der SSV Ulm stellt in der diesjährigen Saison eine Mannschaft in der 2. Bundesliga.
Durch diesen Testwettkampf war es den Turnern beider Vereine möglich, kurz vor Saisonstart, ihre Übungen noch einmal unter Wettkampfbedingungen zu präsentieren.
Dirk Walterspacher zog am Samstag ein durchweg positives Fazit.
Zwei Wochen vor dem ersten Wettkampf in heimischer Halle gegen den TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau zeigte sich Nils Buchter vor allem am Boden bereits sehr fit. Vinzenz Haug überzeugte am Pauschenpferd und an den Ringen. Ebenso zeigte Aaron Wagner solide Übungen, die er bis zum Bundesligastart am 01. Oktober weiter aufstocken wird.
Die Gelegenheit, ihre Übungen von Kampfrichtern bewerten zu lassen, nutzten auch KTV-Oberligaturner Jeff Gänger, sowie die beiden Nachwuchsturner Silas Hittler und Jonas Duda.
Neben dem Kampfrichter der Gäste aus Ulm waren von der KTV Straubenhardt Herbert Laupp und Leo Feiler im Einsatz.