News

Souveräner Erfolg in der Oberliga

Das Oberligateam der KTV Straubenhardt jubelte am Samstag nach einer souveränen Vorstellung über den dritten Heimerfolg. Das von Dimitri Walter betreute Team spielte seine Stärke aus und gewann gegen den TSV Süssen verdient mit 54 zu 26 Punkten. Damit steht die junge Mannschaft in der Tabelle jetzt aussichtsreich, punktgleich mit dem Drittplatzierten, auf Rang fünf.

Das Oberligateam der KTV mit seinen beiden Neuzugängen aus Berlin: vorne von links, Trainer Holger Behrendt, Finn Czach und Daniel Schwed.

Wieder begannen die Straubenhardter stark. Am Boden sorgte mit einer exzellenten Leistung Dennis Janetzke für das erste Punktepolster. Deutlich stärker als das routinierte Team aus Süßen agierten die KTVler auch an ihrem Paradegerät Pauschenpferd. Mit der schwierigsten Kür glänzte Vinzenz Haug, der wie gewohnt 5 Zähler holte.

Herausragend agierte aber auch Daniel Schwed bei seinem Ligadebut. Der junge Turner aus dem kooperierenden Berliner Leistungszentrum turnte technisch herausragend und holte sich mit 15,85 Punkten den Tagesbestwert. Ähnlich dominant agierten die Hausherren an den Ringen. Nils Buchter war hier der überragende Akteur und stellte den deutlichen 39 zu 8 Halbzeitstand sicher. In der Folge legte Süßen zu, hingegen unterliefen den Straubenhardtern mehrere Fehler. So konnten am Barren, trotz einer guten Übung von Finn Czach, dem zweiten Schützling des Berliner Trainers Holger Behrendt, die Gäste punkten. Auch am Reck lief es nicht mehr nach Plan, der Sieg war aber längst in trockenen Tüchern.

Nächste Woche steht der letzte Auswärtswettkampf der Vorrunde an. Mit einer ähnlichen Leistung könnte ein weiterer Sprung nach vorne möglich sein.

Für die KTV turnten: Nils Buchter, Finn Czach, Jeff Gänger, Vinzenz Haug, Nicolas Hellebrand, Silas Hittler, Dennis Janetzke, Yannick Kessler, Finn Schneider, Daniel Schwed.