News

Silas Hittler beim Austrian Future Cup erfolgreich

Das Nachwuchstalent der KTV Straubenhardt, Silas Hittler, nahm vergangenes Wochenende äußerst erfolgreich beim Austrian Future Cup in Linz teil, einem internationalen Spitzenevent im Nachwuchsbereich der Kunstturner, bei welchem 32 Teams aus 17 Nationen ihre Nachwuchshoffnungen an den Start schickten.

Dort turnte er zusammen mit dem Auswahlteam des Kunstturnforums Stuttgart, welches den 11. Platz belegte. Silas Hittler erreichte in der Einzelwertung seiner Altersklasse einen grandiosen 8. Platz mit insgesamt 73,3 Punkten. Über alle Geräte hinweg zeigte er einen ausgeglichenen Wettkampf und überzeugte mit seiner präzisen Ausführung. Vor allem am Barren präsentierte er einmal mehr sein Können und war mit einer Wertung von 13,1 Punkten drittbester Turner im internationalen Vergleich dieser Altersgruppe. Auch am Pauschenpferd konnte er sich als Siebter mit 12,35 Punkten gekonnt in die Top-Ten einreihen.