News

Sensationeller Erfolg beim Heimwettkampf

Beim Oberliga-Wettkampf am vergangenen Samstag gegen die Gäste vom TSV Wernau wurden die Zuschauer in der Straubenhardthalle Zeugen eines sensationellen Erfolges. Das Wettkampfergebnis sprach für sich: Mit sage und schreibe 104 : 0 Scores und einer Gesamtpunktzahl von insgesamt 341,55 Punkten (TSV Wernau 284,90 Punkte) gab es für das Team um Trainer Dimitri Walter einiges zu feiern. 

Top-Scorer Aaron Wagner

Vinzenz Haug erturnte mit 16,20 Punkten an den Ringen die am höchsten bewertete Übung des gesamten Wettkampfes.

Durchweg starke Übungen rechtfertigen diese Gesamtpunktzahl, die sich sehen lassen kann. Vor allem aber bleibt zu erwähnen, dass dem heimischen Publikum ein sportlich fairer und vor allem verletzungsfreier Turnwettkampf geboten wurde. Alle Straubenhardter Turner präsentierten sich gut vorbereitet, obwohl manchen Athleten die jahreszeitlich bedingten Infekte der vergangenen Tagen durchaus zu schaffen machten.
Schon am Boden konnten die Gäste gegen die Übermacht der KTV nichts ausrichten. Alle vier Straubenhardter Turner (Vinzenz Haug, Silas Hittler, Aaron Wagner und Nils Buchter) punkteten mit jeweils fünf Scores. Nils Buchter zeigte dabei einmal mehr seine Souveränität und erhielt für die Übung den Endwert von 15,45; Aaron Wagner lag mit 15,40 fast gleichauf.
Ebenfalls insgesamt 20 Punkte sammelten die KTVler am Pauschenpferd. Hier gingen Jeff Gänger, Vinzenz Haug, Silas Hittler und Aaron Wagner ans Gerät. Eine gewohnt stark präsentierte Übung brachte Vinzenz Haug den Wert von 15,90 Punkten ein.
Auch an den Ringen ließen die Straubenhardter nichts anbrennen. Das Geräteresultat von drei Mal fünf Scores (Buchter, Haug und Wagner) und einmal vier Scores (Hittler) sprach auch hier Bände. Vinzenz Haug sicherte sich erneut die höchste Gerätewertung (16,20 Punkte).
Nach der Halbzeitpause packten Nils Buchter, Vinzenz Haug, Aaron Wagner und Yannick Kessler 15 Scores auf das mittlerweile komfortable Punktepolster der KTV Straubenhardt; weitere zwölf Scores konnten nach dem Barren addiert werden.
Beim Schlussgerät Reck kam das Publikum erneut auf seine Kosten und konnte saubere Übungen, teilweise mit Flugelementen, bewundern. Silas Hittler überzeugte  hier mit der höchsten Wertung (14,90) von seinem Können. Der an diesem Wettkampf wieder zum Team dazugestoßene Dennis Janetzke punktete mit vier Scores, ebenso Nils Buchter, bevor Aaron Wagner mit erneuten fünf Scorepunkten den Wettkampftag mit der Schlussübung am Reck beendete.

Top-Scorer des Tages wurde der Sechskämpfer Aaron Wagner mit insgesamt unglaublichen 30 Scores, gefolgt von Mannschaftssprecher Nils Buchter mit 22 Scores und Silas Hittler mit 19 erturnten Scorepunkten auf Platz drei.

Als Kampfrichter waren Herbert Laupp, Leo Feiler und Christian Reiser für die KTV Straubenhardt im Einsatz.

Den nächsten Wettkampf bestreitet das Oberliga-Team ebenfalls vor heimischem Publikum.
Am kommenden Samstag, 03. März ist in der Straubenhardthalle „Turnsport im Doppelpack“ geboten.
Um 13.00 Uhr gehen die Turner des Oberliga-Teams gegen die Gäste der Vorarlberger Turnerschaft an die Geräte. Einlass ist ab 12.00 Uhr. Der Eintritt hierzu ist frei!
Das Bundesliga-Team der KTV Straubenhardt startet mit dem Wettkampf gegen die KTV Obere Lahn um 18.00 Uhr in die neue Saison. Einlass und Öffnung der Tageskasse ist ab 16.00 Uhr.

Beide Teams freuen sich auf ein Wiedersehen mit zahlreichen Fans!