News

Pressekonferenz zur Bundesligasaison 2016

Am gestrigen Donnerstag fand im Vereinszimmer der Straubenhardt-Halle die Pressekonferenz im Hinblick auf den kurz bevorstehenden Start in die Bundesligasaison statt.
Vor Ort waren u. a. die drei Olympiateilnehmer Lukas Dauser, Anton Fokin und Marcel Nguyen, die von den Sommerspielen in Rio de Janeiro berichteten.
Von nun an steht die Bundesligasaison, und damit das Ziel Titelverteidigung, im Fokus.

Der Herbst verspricht eine spannende Zeit zu werden. Aufgrund der Olympischen Spiele im Sommer, werden alle Bundesligawettkämpfe im Spätjahr ausgetragen. Vier Heimwettkämpfe richtet die KTV Straubenhardt in dieser Saison aus und empfängt als Gäste den TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau (01.10.), KTV Obere Lahn (15.10.), TSV Monheim (29.10.), sowie die TG Saar (19.11.), die mit Oleg Verniaiev einen Olympia-Medaillengewinner der Spiele von Rio in ihren Reihen hat.

Somit wird bis zum diesjährigen Finale in Ludwigsburg wieder einmal hochkarätiger Turnsport in der Straubenhardt-Halle geboten sein.


Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung 2015 konnte beim Finale in Karlsruhe die Meisterschaft gefeiert werden. Auch dieses Jahr setzen die Verantwortlichen der KTV auf eine breit aufgestellte Mannschaft, in der junge Turner wie Nils Dunkel und Ivan Rittschik, sowie die Eigengewächse Nils Buchter, Vinzenz Haug und Aaron Wagner eine ebenso wichtige Rolle spielen werden, wie die Routiniers und Olympiateilnehmer Bretschneider, Dauser, Fokin und Nguyen. Mit dem Rumänen Marian Dragulescu konnte ein weiterer Spezialist für die KTV Straubenhardt gewonnen werden.


Mit Spannung wird in Straubenhardt nun der erste Heimwettkampf am 01. Oktober gegen den TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau erwartet. Wettkampfbeginn ist um 18.00 Uhr, Einlass um 16.00 Uhr.


Eintrittskarten können beim Vorverkauf am kommenden Montag, 26. September von 16.00 – 18.30 Uhr in der Straubenhardt-Halle in Conweiler erworben werden. Ebenfalls gibt es auch noch Eintrittskarten an der Abendkasse am Wettkampftag, diese öffnet mit dem Einlass um 16.00 Uhr.


Weitere Informationen zur Kartenreservierung sind hier auf unserer Homepage unter der Rubrik Termine/Eintrittskarten zu finden.