News

Oberligateam mit tollem Saisonabschluss

Nicht nur die Bundesligariege sorgte am Wochenende für Jubelstimmung bei der KTV Straubenhardt. Das Oberligateam gewann mit einer hervorragenden Leistung das als abschließende Rückrunde gewertete STB Ligafinale. In der vollbesetzten Biberacher Sporthalle bewies das von Dimitri Walter betreute Team seine Klasse. In der Endabrechnung kletterten die KTVler damit noch auf einen glänzenden vierten Platz und verpassten das Siegerpodest nur um wenige Gerätepunkte.

Es war ein hochklassiges Finale. Das KTV Team präsentierte sich hervorragend vorbereitet, agierte sehr konzentriert und nervenstark. Gleich an ihrem Startgerät Ringe erzielten sie das höchste Ergebnis. Nils Buchter, der jetzt wieder ins Bundesligateam wechseln wird, erturnte mit einer schwierigen Kür den Spitzenwert von 14,8 Punkten. Am Sprung verlor das junge Team erwartungsgemäß die Führung. Am Barren war es Silas Hittler der mit einer starken Übung wichtige Punkte holte. Äußerst schwierig aber nicht ganz fehlerfrei war der Auftritt am Reck. Danach aber ließen die KTVler der Konkurrenz keine Chance. Eine grandiose Mannschaftsleistung am Boden brachte sie wieder in Führung. Yannick Kessler und Dennis Janetzke holten mit äußerst eleganten Übungen 14er Wertungen. Und die beiden jungen Berliner Daniel Schwed und Karl Ole Gäbler begeisterten mit tollen Sprungkombinationen und ernteten die Höchstwertungen. Auch am Zittergerät Pauschenpferd turnten die KTVler wie aus einem Guß. Alle vier Akteure blieben fehlerfrei.

Der Finalsieg konnte anschließend gebührend gefeiert werden. Mit etwas mehr Konstanz und weniger Verletzungspech im Laufe der Ligarunde wäre sogar ein Spitzenplatz möglich gewesen. Das junge und hochtalentierte Team blickt daher der nächsten Saison motiviert und erwartungsvoll entgegen.

Für die KTV turnten: Nils Buchter, Karl-Ole Gäbler, Jeff Gänger, Vinzenz Haug, Nicolas Hellebrand, Silas Hittler, Dennis Janetzke, Yannick Kessler, Christian Reiser, Finn Schneider, Daniel Schwed