News

Oberligasaison startet diesen Freitag

Wie jedes Jahr fällt der Startschuss in die Turnsaison in den Ligen des Schwäbischen Turnerbundes. Diesen Freitag beginnt für das junge Oberligateam der KTV Straubenhardt die Saison mit einem  Heimwettkampf gegen den MTV Ludwigsburg. Zu ungewöhnlicher Wettkampfzeit (19.30 Uhr) sind die Turner gegen die Routiniers aus Ludwigsburg kräftigt gefordert, um ihrem Saisonziel einer Platzierung in der oberen Tabellenhälfte näher zu kommen. Der Eintritt ist frei und die Turner freuen sich über zahlreiche Unterstützung in der Straubenhardter Gerätehalle.

 

 

Der Wettkampf beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung in der Straubenhardter Gerätehalle.

Die KTV präsentiert sich mit nahezu gleicher Besetzung wie letztes Jahr. Es ist eine gute Mischung aus jungen Talenten und bereits erfahrenen Wettkampfturnern. Das Potenzial für eine vordere Platzierung ist damit sicher vorhanden. Allerdings ist über die Leistungsstärke der Konkurrenz vor Rundenbeginn wenig bekannt. Umso mehr fiebern die von Thomas Taranu betreuten KTVler dem Saisonstart entgegen. Neue Elemente sind einstudiert, jetzt gilt es gleich von Anfang an stabil zu turnen. Angeführt wird die Mannschaft von Mannschaftssprecher Nils Buchter. Die bundesligaerfahrenen Andre Schaich und Vinzenz Haug können an jeweils zwei Geräten für turnerische Highlights sorgen. Einer der Top-Scorer ist Yannick Kessler, der als einer der stärksten Sechskämpfer der Liga für entscheidende Punkte sorgen kann. Letztlich wird es aber auf die kompakte Mannschaftsleistung ankommen. Vier Turner pro Gerät sind gefordert. Dazu tragen zahlreiche junge Turntalente und Gerätespezialisten bei: Jeff Gänger, Dennis Janetzke, Christian Reiser, Nicolas Hellebrand, Silas Hittler, Finn Schneider, Jonas Duda, Lasse Schneider und David Hennig.