News

Nachwuchsturner der KTV Straubenhardt turnt seine ersten Deutschen Jugendmeisterschaften

Nach seiner dritten Platzierung bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften Anfang Juni in Grötzingen startete das Nachwuchstalent der KTV Straubenhardt, Jonas Duda, nun am vergangenen Wochenende bei seinen ersten Deutschen Jugendmeisterschaften in Wernau.

In der Altersklasse der Zwölfjährigen zeigte er am Samstag einen passablen Pflichtwettkampf, bei dem er sogar die drittbeste Bodenübung mit einer Wertung von 9,25 Punkten turnte, und lag damit vorerst auf Platz neun.
Am zweiten Wettkampftag mussten die Athleten den Kampfrichtern ihre Kürübungen präsentieren. Hier erwischte es Jonas Duda nicht optimal. Ärgerliche Patzer kosteten wertvolle Punkte, wodurch es leider nicht mehr möglich war, eine Platzierung unter den ersten zehn zu halten. Am Ende rutschte er auf Platz 13. Mit den ersten Erfahrungen einer Deutschen Meisterschaft in der Tasche, blickt der junge Turner trotz allem positiv in die Zukunft. Schließlich hat er ein großes Vorbild, denn sein Trainer Anton Fokin startet in wenigen Wochen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

Eine weitere Bestätigung für die vorbildliche sportliche Arbeit der KTV Straubenhardt ist die Verleihung des Sport Förderpreises der Sparkasse Pforzheim/Calw vom vergangenen Freitag. Insgesamt acht Vereine aus dem Sportkreis Calw wurden im Rahmen der Sportlerehrung in Enzklösterle mit diesem Preis, und somit für ihre herausragenden Leistungen, sowie ihre sportliche Qualität ausgezeichnet. Ebenso wurde die KTV Straubenhardt vom Sportkreis Calw für den Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften 2015 geehrt.