News

Nachwuchstalente der KTV Straubenhardt starten in die Wettkampfsaison

Am vergangenen Wochenende fiel beim Rhein-Neckar-Metropol-Cup in Heidelberg für die jungen KTV-Talente der Startschuss in die Wettkampfsaison, nachdem sich die Gruppe in den Osterferien noch einmal bei einem Trainingslager im Saarland intensiv mit ihren Wettkampfübungen beschäftigt hatte. Begleitet wurden sie hierbei von ihrem Trainer Anton Fokin, sowie seiner Frau Elena Fokina.

Großes Talent ließ vor allem Matvey Fokin, der Sohn des KTV-Cheftrainers, in der Altersklasse der Siebenjährigen erkennen. Mit insgesamt 55,20 Punkten sicherte er sich mit gutem Abstand den ersten Platz. Durchweg präsentierte er dem Kampfgericht saubere Übungen und wurde gleich an mehreren Geräten mit der höchsten Wertung seiner Altersklasse belohnt.
Luis Klingel startete in der Altersklasse 9 und kam mit 46,00 Punkten in einem großen Starterfeld auf einen guten achten Platz. Mit seiner Bodenübung bekam auch er die höchste Gerätewertung. Zudem zeigte er ansprechende Leistungen an Barren und Pilz.
Mit Joel Oelschläger, Paul Walther und Aaron Pillin waren gleich drei Straubenhardter Starter in der AK 10 vertreten. Joel Oelschläger erreichte mit 48,425 Punkten Platz sieben und konnte vor allem am Sprung überzeugen.
Paul Walther kam mit 44,375 Punkten auf den 10. Platz. Aaron Pillin erreichte Platz 19.

Für die Nachwuchsathleten steht bereits der nächste Wettkampftermin fest. Schon am kommenden Wochenende werden sie bei den württembergischen Schülermeisterschaften an die Geräte gehen.