News

Mitgliederversammlung vom 18.03.2016

Am 18.03.2016 fand im Vereinszimmer der Straubenhardthalle die diesjährige Mitglieder-
versammlung der KTV Straubenhardt statt. Hierzu begrüßte der Präsident, Jörg Gänger, 29 Mitglieder.

Anträge zur zuvor veröffentlichen Tagesordnung gingen bis dahin keine ein. Somit konnte Jörg Gänger in seinem Bericht Stellung zum vergangenen Jahr 2015 nehmen und einen Ausblick auf die laufende Saison 2016 geben. Er bedankte sich bei der Verwaltung, allen Helfern, Ehrenamtlichen, Übungsleitern und Trainern für ihren Einsatz. Ein besonderer Dank ging hierbei an den gesamten Vorstand des Fördervereins, sowie an alle Sponsoren und Gönner des Vereins.

Die sportlichen Erfolge der KTV Straubenhardt in der 1. Bundesliga, der STB Oberliga und im Jugendbereich sind ein Erfolg aller Beteiligten. Auch in Zukunft sollen der Nachwuchsbereich und die Sichtung junger Talente besondere Aufmerksamkeit erhalten, um die KTV weiterhin als Talentschmiede des Turnsports zu sichern.

Auch Andreas Rapp blickte, als Vorstand für Marketing und Management der Bundesliga, auf eine erfolgreiche Saison 2015 und den Gewinn der vierten Deutschen Meisterschaft zurück und gab Ausblick auf die Saison 2016. Für den Bereich Marketing bedankte er sich vor allem bei allen Sponsoren und Förderern der KTV Straubenhardt.

Der Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit, Jochen Schwenk, berichtete über eine sehr positive Zusammenarbeit der KTV mit den regionalen Medien. Er stellte sein Amt nach 20-jähriger Tätigkeit zur Verfügung und bedankte sich beim KTV-Vorstand für das gute Zusammenwirken der letzten Jahre. Das Amt übernimmt, mit der Wahl vom vergangenen Freitag, Miriam Duda.