News

Mit Teamgeist zum Derby nach Stuttgart

Hochmotiviert und unterstützt durch zahlreiche Fans, die größtenteils zusammen mit der Mannschaft im Fan-Bus anreisen werden, macht sich das Bundesliga-Team der KTV Straubenhardt am kommenden Samstag auf den Weg in die Stuttgarter SCHARRena.

Das „Lokalderby“ zwischen dem MTV Stuttgart und der KTV Straubenhardt ist ohne Frage eines der Highlights jeder Bundesligasaison.

Auf dem Papier gelten die Turner der KTV dieses Jahr klar als die Favoriten und konnten seit Saisonbeginn jeden Wettkampf für sich entscheiden, während das Stuttgarter Team nach der Niederlage gegen die TG Saar am Samstag unbedingt gewinnen müsste, um sich noch für das große Finale am 03. Dezember in Ludwigsburg qualifizieren zu können.
Geht aber die KTV Straubenhardt beim Derby als Sieger hervor, so steht dem Kampf um die erneute Meisterschaft nichts mehr im Wege.
„Wir werden mit einer starken Mannschaft nach Stuttgart fahren. Alle Turner sind hoch motiviert. Allerdings sollte Stuttgart nicht unterschätzt werden und uns darf kein Fehler unterlaufen“, äußert sich der sportliche Leiter der KTV Straubenhardt, Dirk Walterspacher, zur Begegnung am kommenden Samstag.

Eine motiviertes Team, das mit seiner geschlossenen Mannschaftsleistung über die bisherige Saison hinweg überzeugen konnte, gepaart mit der Unterstützung treuer KTV-Fans, soll den Einzug ins große Finale bereits vor dem letzten Heimwettkampf gegen die TG Saar am 19. November in der Straubenhardt-Halle sichern.

Der Wettkampf in der Stuttgarter SCHARRena beginnt um 17.00 Uhr, Einlass ist ab 15.30 Uhr. Das Team der KTV Straubenhardt freut sich über die Unterstützung zahlreicher Fans beim letzten Auswärtswettkampf vor dem DTL-Finale.