News

Megaerfolgreiches Wochenende für Straubenhardts Turner

Mit einem sehr starken Auftritt in der Bächlenhalle in Nagold, hat sich der Nachwuchs der KTV Straubenhardt beim Gaufinale im Geräteturnen bestens präsentiert und fürs Bezirksfinale Süd qualifiziert. Die Jungs der KTV waren mit zwei Mannschaften am Start und sicherten sich in der AK 8-9 und der AK 10-11 jeweils mit großem Vorsprung den ersten Platz.

oben v.l.n.r. Die Turner Lukas Krumm, Gerrit Wallis, Nico Giebelhäuser, Ben Knörr, Joscha Fauth und Ben Riegsingerunten v.l.n.r. Anton Schroth, Benjamin Knöller, Tim Kröner, Jonas Krumm und Malte Kircher.Mit dabei: Zweiter Vorsitzender der KTV, Nils Riegsinger und die Trainer Heiko Wäldin, Leo Feiler und Jörg Grossmann

Für eine hervorragende Kulisse sorgten die sehr gute Organisation und die vollbesetzen Zuschauerränge. Da parallel an gleicher Stelle auch die Turnerinnen des Turngau Nordschwarzwald ihre Finales turnten, wuselte es nur so in der Halle. Die jungen Turntalente waren denn auch glänzend aufgelegt und top motiviert. Sie überboten fast durchweg ihre bisherigen Trainingsleistungen und zeigten, sehr zur Freude ihrer Trainer, sehr starke Übungen.

In der Altersklasse 8-9 turnten Malte Kircher, Benjamin Knöller, Tim Kröner, Jonas Krumm und Anton Schroth einen Geräte Vierkampf am Boden, Sprung, Barren und Reck. Mit gesamt 158,55 Punkten hatten sie am Ende einen klaren Vorsprung vor den zweitplatzierten TV Altburg mit 138,35 Punkten. Benjamin Knöller belegte in der inoffiziellen Einzelwertung mit sehr guten 52,60 Punkten den ersten Platz, dicht gefolgt von seinen Kameraden Jonas Krumm und Anton Schroth mit jeweils 52,15 Punkten.

In der AK 10-11 waren Joscha Fauth, Ben Knörr, Lukas Krumm, Ben Riegsinger, Gerrit Wallis und Nico Giebelhäuser bei einem Geräte Fünfkampf, am Boden, Sprung, Ringe, Barren und Reck am Start. Mit 222.20 Punkten konnten sie sich gegenüber dem hier zweitplatzierten TSV Haiterbach, 186,65 Punkte, sogar noch deutlicher absetzen. Bester Punktelieferant war hierbei Ben Riegsinger mit 75,05 Punkten, dicht gefolgt von Ben Knörr und Nico Giebelhäuser. Riegsinger sicherte sich mit seiner sehr gelungenen Reckübung, die mit 15,40 Punkten belohnt wurde, auch die Tageshöchstwertung des Wettkampfs.

Um den Erfolg der Straubenhardter perfekt zu machen, konnten auch die Mädchen des TV Feldrennach, die in Trainingskooperation mit der KTV in der Straubenhardthalle trainieren und teilweise auch von zwei Trainern der KTV mit betreut werden, alle ihre Wettkämpfe in ihren jeweiligen Altersklassen für sich entscheiden.



Da sich zeitgleich, am Wochenende bei der WM in Antwerpen, die Nationalturner, Lukas Dauser, Nils Dunkel, Pascal Brendel und Nick Klessing, ebenso wie der Kanadier Félix Dolci, der Spanier Joel Plata und der Ukrainer Illia Kovtun, die auch für die KTV Straubenhardt in der Bundesliga turnen, für die Olympischen Spiele qualifizieren konnten (wie die PZ am Montag berichtete) waren sich die Verantwortlichen der KTV einig, besser geht nicht.