News

Mannschaftswettkämpfe des Turngaus Nordschwarzwald erfolgreich beendet

Am 23.04.2016 fand in Altensteig die Hinrunde zum Gaufinale der Mannschaften statt. Die Rückrunde wurde  am 23.10.2016 vor heimischer Kulisse in der Straubenhardthalle ausgetragen. Die KTV Straubenhardt war mit je einer Mannschaft in der Altersklasse 8/9 und 10/11 am Start. Die Summe der Mannschaftsergebnisse beider Wettkämpfe bildete  das Endergebnis.

In der Altersklasse 8/9 kämpften die Turner David Lee Mark, Aaron Pillin, Joel Oelschläger, Luis Klingel und Paul Walther um die Punkte. Seinen zweiten  Wettkampf in den P-Stufen bestritt Matvej Fokin, der sich obwohl erst 6 Jahre alt in der Einzelwertung wiederum einen sehr beachtlichen  5. Platz  erturnte.

Auch beim Rückkampf  ließen die Jungs mit einer geschlossenen Mannschafts-leistung vom ersten Gerät an nichts anbrennen und erturnten sich 164,30 Punkte.  Das bedeutet eine Steigerung des Mannschaftsergebnisses von 6,00 Punkten gegenüber der  Hinrunde im April. Die Paradegeräte waren dabei der Boden mit 42,70 Punkten und der Sprung mit 42,20 Punkten.

Die Mannschaft der KTV Straubenhardt belegte mit  322,85 Punkten in der Altersklasse 8/9 souverän den ersten Platz.

In der Altersklasse 10/11 waren Silvio Bischoff,  Tobias Bock, Noah Lee Mark und Florian Behrenz in der gleichen Aufstellung wie in der Hinrunde am Start.  Da ein Streichwert fehlte,  war wiederum volle Konzentration gefragt, damit gute  Übungen geturnt und damit wenig Abzug in Kauf genommen werden musste. Leider gelang das nicht immer. Der Heimvorteil konnte nicht immer genutzt werden.

Am  Boden, Sprung und  Reck  erturnte sich  die Mannschaft aus Altburg das bessere Mannschaftsergebnis. Die KTV-Turner punkteten am Barren und den Ringen.

Nach dem letzten Gerät war der Abstand  zum Gegner, die einen sehr guten Tag hatten,  mit 189,20 zu 188,50 Punkten denkbar knapp. Durch den 6,00 Punkte Vorsprung aus dem Vorkampf konnten die Straubenhardter Turner dennoch den Sieg nach Straubenhardt holen.

Herzlichen Glückwunsch an die Turner und auch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die zum Gelingen des Wettkampftages in der Straubenhardthalle beigetragen haben.