News

Lokalderby in der Stuttgarter SCHARRena

Den zweiten Wettkampftag der aktuellen Saison bestreitet das KTV-Bundesliga-Team gegen den MTV Stuttgart. Die als „Lokalderby“ bekannte Begegnung der beiden schwäbischen Kontrahenten findet am kommenden Sonntag, 11. März um 14.00 Uhr in der Stuttgarter SCHARRena statt.

Marcel Nguyen trifft beim "Schwabenderby" auf seine Trainingskollegen aus dem Kunst-Turn-Forum. Foto: Yannick Bodemer Fotografie

Das Straubenhardter Team geht als klarer Favorit in den Auswärtswettkampf, denn personell muss der MTV Stuttgart aktuell sowohl, den Ausfall von Mannschaftskapitän Sebastian Krimmer, als auch den des verletzten Felix Pohl verzeichnen. Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt hat sich deutlich verjüngt und bringt, aufgrund der beschriebenen Situation, drei Nachwuchsturner an den Start.
Allerdings muss auch Dirk Walterspacher, sportlicher Leiter der KTV Straubenhardt, umplanen. Grund hierfür ist die Verletzung des französischen Neuzugangs Zachari Hrimèche, der sich jüngst einen Haarriss im Fuß zuzog, und nun vermutlich für längere Zeit ausfällt. Hrimèche sollte beim „Schwabenderby“ am kommende Sonntag erstmals im KTV-Trikot an die Geräte gehen. Als Boden- und Sprungspezialist hätte der aus Paris stammende 21-Jährige an die Position von Marian Dragulescu rücken sollen, und wäre, aufgrund seines Wohn- und Trainingsortes, für die KTV schnell und unkompliziert greifbar gewesen. „Jetzt müssen wir uns schnellstmöglich nach einem adäquaten Ersatz umsehen“, so Walterspacher.