News

KTV-Team weiterhin an der Tabellenspitze

Mit dem vorletzten Heimwettkampf der laufenden Bundesligasaison konnte die KTV Straubenhardt einen weiteren Sieg verbuchen. 75 : 11 lautete der Punktestand nach Wettkampfende. Auch alle Gerätepunkte holte die KTV auf ihre Seite, was jedoch nicht besonders überraschend war, da sich die Gäste aus Monheim derzeit auf dem letzten Tabellenplatz befinden.

Foto: Yannick Bodemer

Am Boden legte der TSV Monheim mit seinem Turner Lukas Schlotterer vor. Das Duell gegen Straubenhardts Lukas Dauser endete unentschieden. Die ersten 4 Score-Punkte des Tages sicherte KTV-Turner Brian Gladow. Nils Buchter präsentierte dem heimischen Publikum eine absolut starke Übung, mit der sich auch sein Trainer Thomas Taranu zufrieden zeigte. Allerdings konterte der Gegner mit dem britische Nationalturner James Hall, wodurch der TSV Monheim drei Zähler für sich verbuchen konnte. Das letzte Duell am Boden entschied Nils Dunkel mit 3 Scores für Straubenhardt. Als ersten Turner schickte der sportliche Leiter der KTV Straubenhardt, Dirk Walterspacher, den Punktegaranten Ivan Rittschik ans technisch anspruchsvolle Pauschenpferd, der bei seinem Duell 3 Punkte holte. Auch die beiden Pauschenpferd-Spezialisten Nils Dunkel und Vinzenz Haug punkteten beide mit jeweils 5 Scores.


Seine ganze Stärke spielte Marcel Nguyen gegen den Briten James Hall an den Ringen aus und verbuchte mit einem Endwert von 15,35 Punkten 3 Scores für Straubenhardt. Weitere 5 Score-Punkte legte Nils Dunkel dazu, gefolgt von KTV-Cheftrainer Anton Fokin, der zusätzliche 5 Zähler sicherte. Bereits zur Halbzeitpause stand es damit 33 : 11 für das Team aus Straubenhardt.

Den Sprung entschieden die KTV-Turner mit insgesamt 12 Score-Punkten für sich. Hier punkteten Marcel Nguyen, Lukas Dauser und Nils Dunkel. Die Begegnung Hall/Fokin ging exakt punktgleich (beide 14,30) und daher unentschieden aus.

Ebenso souverän stockte die Straubenhardter Mannschaft das Punktekonto am Barren weiter auf. Ivan Rittschik sorgte für 4 Scores, die Barren-Spezialisten Marcel Nguyen und Anton Fokin jeweils für 5 Zähler, und Lukas Dauser nahm seinem Gegner James Hall einen weiteren Punkt ab.

Eine grandiose Schluss-Show bot das Team der KTV seinen Fans wieder einmal am Reck. Auch hier konnte der TSV Monheim den überragenden Leistungen der Straubenhardter Athleten Brian Gladow, Ivan Rittschik, Marcel Nguyen und dem Reck-Akrobaten Andreas Bretschneider nicht wirklich etwas entgegensetzen. Weitere 15 Scores kamen hinzu, wodurch der Punktestand zum Wettkampfende auf 75 : 11 angewachsen war. Top-Scorer dieser Begegnung wurde mit insgesamt 16 erturnten Score-Punkten Nils Dunkel.

Fünf Wettkämpfe wurden bisher geturnt – nach wie vor liegt die KTV Straubenhardt ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle, nun gefolgt von der TG Saar auf Rang zwei. Der MTV Stuttgart rangiert aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Er wird der Gegner am sechsten Wettkampftag sein. Dann wird die KTV Straubenhardt am Samstag, 12. November ihren letzten Auswärtswettkampf vor dem Finale in der Stuttgarter SCHARRena bestreiten.

Fan-Bus zum "Lokal-Derby" - geänderte Abfahrtszeit


Für alle Fans, die das KTV-Team in Stuttgart unterstützen möchten, organisiert die KTV Straubenhardt einen Fan-Bus. Als besonderes Highlight hat die Mannschaft nun bekannt gegeben, dass sie zusammen mit ihren Fans im Bus nach Stuttgart anreisen wird. Daher wird die Abfahrtszeit des Busses auf 14.15 Uhr (an der Straubenhardt-Halle) vorverlegt.

Tickets für den Fan-Bus, inkl. Gutschein für eine Eintrittskarte zum Bundesligawettkampf, sind zum Preis von 15 € beim Vorverkauf am Montag, 07. November von 16.00 – 18.30 Uhr in der Straubenhardt-Halle (vor der Gerätehalle) erhältlich.

Außerdem können beim nächsten Heimwettkampf, am Samstag, 19. November gegen die TG Saar, Tickets für das Finale in Ludwigsburg (03. Dezember) erworben werden. Hier wird ebenfalls ein Bus-Transfer zur MHP-Arena organisiert.