News

KTV-Talente erfolgreich bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften.

Mit einigen Medaillen im Gepäck kehrten die Athleten der KTV Straubenhardt am vergangenen Wochenende von den Baden-Württembergischen Meisterschaften aus Grötzingen zurück.

Erfolgreichster Teilnehmer der KTV war Aaron Wagner, der nicht nur mit 78,250 Punkten den 2. Platz im Mehrkampf belegte, sondern auch äußerst erfolgreich am Sonntag in den Gerätefinals an den Start ging. Mit souveränen Leistungen sicherte er sich an Boden, Barren und Reck jeweils Platz 1, sowie am Pauschenpferd und an den Ringen Platz 2.
In der Altersklasse 13/14 vertrat Finn Schneider die KTV in Grötzingen. Mit einem gut geturnten Kür-Wettkampf (63,90 Punkte) am Samstag und dem 4. Platz im Mehrkampf, qualifizierte auch er sich für die Finals am Sonntag. Hier durfte sich Finn Schneider gleich drei Mal über einen Podestplatz freuen. An Boden, Ringe und Barren erreichte er jeweils den 2. Platz.
Jonas Duda und Lasse Schneider turnten in der Altersklasse 12. Zum ersten Mal mussten beide ihre Kür-Übungen bei einer Meisterschaft zeigen.
Nach einer gut geturnten Pflicht und einem Kür-Ergebnis von 63,650 Punkten, konnte sich Jonas Duda am Ende mit insgesamt 114,525 Punkten über den 3. Platz im Mehrkampf freuen. Besonders am Sprung konnte er in der Kür seine Stärke ausspielen und erturnte mit 11,70 Punkten die höchste Wertung seiner Altersklasse.
Lasse Schneider erreichte im Mehrkampf der AK 12 Rang 8. Er zeigte sein Talent im Kür-Wettkampf, wo er besonders am Barren mit 11,55 Punkten eine souveräne Leistung bot.
Bei den Neunjährigen gingen Paul Walther und Joel Oelschläger bei den Schülerbestenwettkämpfen des Schwäbischen Turnerbundes an die Geräte. Bei beiden Turnern war die Freude über die Medaille besonders groß, da sie exakt punktgleich lagen und sich somit den 3. Platz teilen durften.
Auch Luis Klingel, der in der Altersklasse 8 startete, erreichte einen respektablen 6. Platz. Er hatte innerhalb kürzester Zeit noch einmal neue Übungen trainiert und diese am Samstag erstmals dem Kampfgericht präsentiert.
Die Athleten der KTV Straubenhardt wurden während der Wettkampftage von ihrem Trainer Anton Fokin und dem sportlichen Leiter Dirk Walterspacher betreut. Auch Thomas Taranu, der dieses Jahr bereits die Oberliga-Mannschaft zum Erfolg führte, war an der Wettkampfvorbereitung der 12- und 14-jährigen Turnern beteiligt.