News

KTV Straubenhardt zieht ins Halbfinale ein

Mit einem 87 : 5 Sieg gegen den Aufsteiger Eintracht Frankfurt hat sich die KTV Straubenhardt I am vergangenen Samstag vor einem kleinen Publikum in der eigenen Halle den Einzug ins Halbfinale gesichert.

Andreas Bretschneider war mit 16 Zählern Top-Scorer der Begegnung.

Herr Jäger von der GVP überreichte den Meisterschaftsbonus für 2019 an den sportlichen Leiter Steve Woitalla. Fotos: Yannick Bodemer

Als Zweitplatzierter der Gruppe A steht für das Team um KTV-Coach Steve Woitalla auch schon der Gegner fest. Geturnt wird am 21. November gegen den letztjährigen Finalgegner, und Erstplatzierter der Gruppe B, die TG Saar. Umso wichtiger erscheint jetzt die Gesamtleistung, welche das Straubenhardter Team am Wochenende an die Geräte gebracht hatte. Nach einem schwachen Saisonauftakt gegen die Siegerländer KV fokussierten sich die KTV-Athleten auf starke Übungen beim einzig verbleibenden Heimwettkampf und wurden dafür mit den entsprechenden Bewertungen von den Kampfrichtern belohnt. Ihren ersten Heimwettkampf im Trikot der KTV Straubenhardt absolvierten die beiden Neuzugänge Nils Matache und Karim Rida. Beide  präsentierten sich dem turnerfahrenen Publikum souverän und trugen mit einigen Scores ebenso zum Sieg bei, wie Youngster Pascal Brendel, der bereits seit letztem Jahr zur Mannschaft gehört.
Top-Scorer der Begegnung wurde Andreas Bretschneider mit insgesamt 16 Zählern, vor Nick Klessing (14), Nils Dunkel (13), Alexander Maier (11) und Ivan Rittschik (9).
Von der Leistung des KTV-Teams hatte sich Straubenhardts Bürgermeister Helge Viehweg am Samstagabend ebenso überzeugt, wie auch Julian Jäger von der GVP, welche beide die Mannschaft der KTV Straubenhardt für die siebte Meisterschaft vom vergangenen Jahr ehrten.
Die Eintracht Frankfurt sorgte mit einer besonders sportlichen Geste ebenfalls noch für eine kleine Überraschung. Nach absolviertem Wettkampf packten die Turner noch kräftig mit an und unterstützten damit das Abbauteam der KTV beim Rückbau der Geräte.
Für das anstehende Halbfinale bleibt den KTV-Athleten zwar noch etwas Zeit, doch davor steht noch ein weiterer wichtiger Termin auf dem Wettkampfplan der Turner. Am 07. und 08. November finden in Düsseldorf die Deutschen Meisterschaften statt. Leider müssen diese nun doch ohne Zuschauer stattfinden, aber auch hier wird es einen Livestream von Sportdeutschland.TV geben.