News

KTV Stars räumen bei DM ab

Einen grandiosen Auftritt feierten die Bundesligastars der KTV Straubenhardt bei den Deutschen Meisterschaften in Giessen. Insgesamt holten sie dreimal Gold und zweimal Silber. Allen voran triumphierte Marcel Nguyen als zweifacher Titelträger.

An den Ringen und am Barren holte er sich den Sieg mit starken 15,05 bzw. 15,15 Punkten. Am Reck platzierte er sich auf Rang vier. Einen sensationellen Sieg feierte Ivan Rittschik. Dem Pauschenpferdspezialist der KTV glückte eine famose Leistung am Zittergerät. Mit der schwierigsten Übung aller Teilnehmer und der zweitbesten Ausführung gewann er mit 15,05 Punkten seinen ersten Meistertitel. Eine große positive Überraschung war auch der Auftritt von Andreas Bretschneider. Nur rund sechs Monate nach seinem Achillessehnenriss turnte er sich wieder in den Kreis der Besten. Mit herausragender Leistung gewann er an den Ringen und am Barren, nur 2 Zehntelpunkte hinter Marcel Nguyen, die Silbermedaille. Doch nicht nur an den Einzelgeräten überzeugte der Chemnitzer. Hätte er nicht ausgerechnet an seinem Paradegerät Reck zwei Absteiger zu verzeichnen, wäre er sogar im Mehrkampf auf dem Siegerpodest gelandet. Mit 81,95 Punkten reichte es zu Rang vier, so dass er ebenso wie Marcel Nguyen gute Aussichten hat ins WM Team nominiert zu werden.

Einen durchaus soliden Sechskampf absolvierte Brian Gladow. Mit 78,70 Punkten wurde der Berliner 10. Nicht ganz nach Wunsch lief es allerdings an seinem Paradegerät Reck, wo er den durchaus möglichen Finaleinzug verpasste.

Die KTV Straubenhardt gratuliert an dieser Stelle ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen und wünscht viel Glück für die anstehenden Aufgaben.