News

KTV-Nachwuchstalente beim Metropol-Cup erfolgreich

Mit der Teilnahme am Rhein-Neckar Metropolcup, der am 05. und 06. Mai in Heidelberg ausgetragen wurde, läuteten die Straubenhardter Nachwuchstalente den Beginn ihrer Wettkampfsaison ein und nutzten damit die Gelegenheit, vor den anstehenden Baden-Württembergischen Meisterschaften, ihre Übungen unter Wettkampfbedingungen einem Kampfgericht zu zeigen.

Äußerst erfolgreich präsentierten sich hierbei Matvey Fokin und Georg Gottfried, die beide in der Altersklasse der Achtjährigen an die Geräte gingen. Mit durchweg starken Leistungen belegte Matvey Fokin mit insgesamt 55,625 Punkten den zweiten Platz, direkt gefolgt von Georg Gottfried, der sich mit souveränen 53,675 Punkten Rang drei sicherte.
Ebenfalls in der Altersklasse 8 starteten ihre Trainingskameraden Raphael Wolfinger, Abdalrahman Bzuir und Carlos Genthner, die mit der erstmaligen Teilnahme an einem Wettkampf dieser Leistungsklasse wichtige Erfahrungen sammeln konnten.
In der Altersklasse 15/16 startet Silas Hittler mit Erfolg ins Wettkampfjahr 2018. Nachdem er am Samstag nach der Pflicht in Führung lag, musste er sich nach der Kür lediglich seinem Konkurrenten Pascal Brendel (Eintracht Frankfurt) geschlagen geben, und lag nach beiden Wettkampftagen in einem stark besetzten Starterfeld auf dem zweiten Platz. Für Silas Hittler und seinen Trainer Thomas Andergassen somit eine optimale Wettkampfvorbereitung für die noch kommenden Herausforderungen. Bereits Ende Mai stehen die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Weinheim auf dem Wettkampfplan, bevor es im Juli zu den Deutschen Jugendmeisterschaften nach Halle gehen soll.
Für die jüngsten Talente der KTV dürften die diesjährigen Baden-Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften eine ganz besondere Bedeutung haben, denn diese werden am Samstag, 09. Juni in der heimischen Straubenhardthalle stattfinden.