News

KTV II startet in Backnang erfolgreich in die Saison

Einen durchaus gelungenen Saisoneinstieg verbuchte die zweite Mannschaft der KTV Straubenhardt am vergangenen Samstag gegen die TSG Backnang beim ersten Wettkampf der 3. Bundesliga Süd. Mit dem Ergebnis von 25 : 51 Scores, 1 : 11 Gerätepunkte und dem zweiten Tabellenplatz, hinter dem VfL Kirchheim; können sowohl Trainer Dimitri Walter, als auch Mannschaftssprecher Nils Buchter durchaus zufrieden sein.

Am Startgerät Boden legte bei den ersten beiden Duellen jeweils Straubenhardt vor. Jeff Gänger erturnte hier mit einer sehr guten Übung die ersten 2 Scorepunkte für sein Team. Weitere 5 Zähler sicherte Aaron Wagner durch seine souveräne Darbietung (13,35), die auch zeitgleich die Tageshöchswertung des Wettkampfes werden sollte. Auch die Gerätepunkte am Pauschenpferd konnten die KTV-Athleten durch den Gerätesieg von 7 : 10 auf ihre Seite bringen. An seinem Paradegerät zeigte Vinzenz Haug einmal mehr, dass hier mit starken Leistungen von ihm gerechnet werden kann. Bei einem Ausgangswert von 4,6 und einem Endwert von 13,10 Punkten sorgte er für 5 Scores. Ebenfalls 5 Scorepunkte erturnte Aaron Wagner mit seiner stabilen Übung. An den Ringen wurde sichtbar, dass dieses Gerät derzeit zu den besten der Straubenhardter Mannschaft zählt. Mit zweimal 4 (Buchter, Wagner) und einmal 5 Scores (Haug) überzeugte das KTV-Team gleich noch einmal und lag zur Halbzeitpause mit 14 : 25 in Führung. Die Leistungen beider Mannschaften am Sprung waren sehr ausgeglichen. Lediglich durch einen Patzer (0 Punkte und damit 10 Scores für die KTV) auf Backnanger Seite konnte die KTV dieses Gerät für sich entscheiden. Am Barren zahlten sich die etwas schwereren Übungen, die im Schnitt sauberer dargeboten wurden, wieder auf Straubenhardter Seite aus. Auch diese Gerätepunkte konnte das Team bei 4 : 6 für sich verbuchen. Mit einem Unentschieden am Reck (beide Mannschaften jeweils 4 Scores) endete der erste Wettkampf der Saison, bei welchem die KTV-Athleten David Hennig und Christian Reiser erstmals Bundesligaerfahrung sammeln konnten. Äußerst erfreut ist die gesamte Mannschaft, dass sich Jan Anselm der Mannschaft angeschlossen hat. „Er kann mit seinen verlässlichen Übungen die Sechskämpfer entlasten und verfügt zudem durch seine früheren Einsätze für Iffezheim über Erfahrung in der Bundesliga“, so Mannschaftssprecher Nils Buchter.

Den ersten Heimwettkampf bestreitet das KTV-Team gegen den MTV Ludwigsburg am kommenden Samstag, 21. September in der Straubenhardthalle,  Beginn 15 Uhr, Einturnen/Einlass 14 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Helfer, die unser Team durch tatkräftiges Anpacken beim Aufbau (9 Uhr) und Abbau (unmittelbar nach Wettkampfende) unterstützen möchten, sind herzlich willkommen.