News

KTV II holt Auftaktsieg gegen Monheim

Nach erfolgreichem Aufstieg im letzten Jahr, muss sich das Team um Trainer Dimitri Walter nun in der 2. Bundesliga beweisen. Auch hier wurden die Modalitäten coronabedingt angepasst. Den Saisonauftakt in der Staffel Nord A bestritten die KTV-Athleten beim Heimwettkampf in der Straubenhardthalle gegen den bayrischen TSV Monheim mit einem satten 62 : 19 und 10 : 2 Gerätepunkten.

Bereits am Boden legte die KTV II mit 13 : 0 Zählern gut vor. Am Startgerät punkteten Vinzenz Haug (3 Scores), Silas Hittler (4), Christian Reiser (2) und Aaron Wagner. Das Team setzte die Punktejagd am Pauschenpferd mit weiteren 14 : 0 Scores fort, bevor an den Ringen noch einmal 14 Scorepunkte hinzu kamen. Hier konnte auch die gegnerische Mannschaft erstmals 3 Zähler sichern. Bei einem Zwischenstand von 41 : 3 ging es mit einem beachtlichen Vorsprung in die Halbzeitpause. Nach einem 6 : 4 am Sprung, dominierten die Straubenhardter am Barren. Vinzenz Haug (3), Aaron Wagner (4) und Finn Schneider (4) sammelten die insgesamt 11 Scores. Das Duell von Nils Buchter ging mit einem Score an seinen Gegner Tim Leibiger. Am Schlussgerät Reck hatten dann die Turner aus Monheim mit 4 : 11 die Nase vorn.
Es war eine starke Teamleistung, die der KTV II einen mehr als gelungenen Saisonauftakt bescherte. Zu sehen ist dies an der Top-Scorer-Liste der Begegnung. Aaron Wagner führt diese mit 26 Scorepunkten an, gefolgt von Vinzenz Haug (13), Jeff Gänger (9) und Silas Hittler (8). Sascha Wilhelm (7) sammelte die meisten Scores für Monheim.
Am Samstag, 24. Oktober bestreitet die KTV Straubenhardt II den ersten Auswärtswettkampf gegen die KTG Heidelberg.