News

KTV II absolviert positiven Testwettkampf vor Saisonstart

Am vergangenen Samstag nutzte das KTV-Team um Trainer Dimitri Walter die Einladung der TSG Grünstadt zum Testwettkampf, um die Form vor dem bevorstehenden Saisonstart noch einmal unter Wettkampfbedingungen zu überprüfen. 

Die Mannschaft aus Straubenhardt, die vor allem aus der vereinseigenen Trainingsarbeit hervorgeht, kann mit dem Ergebnis von 29 : 38 zugunsten der KTV durchaus positiv dem Saisonstart am 14 .September in der 3. Bundesliga Süd entgegenblicken. Zwar könne noch über den ein oder anderen Fehler gesprochen werden, so Mannschaftssprecher Nils Buchter, doch sowohl er, als auch Trainer Dimitri Walter verbuchten den Test als erfreulich.
Als Leistungsträger taten sich, wie bereits in der Vergangenheit, Aaron Wagner als stabiler Sechskämpfer, Jeff Gänger und Vinzenz Haug als verlässliche Stützen hervor. Auch die Gerätespezialisten und Ersatzturner der Mannschaft zeigten beim Testwettkampf ihre Einsatzfähigkeit, sodass sich das gesamte Team für den ersten Wettkampf gegen die TSG Backnang (Samstag,14.09.2019, 14 Uhr, Karl-Euerle-Sporthalle, Jahnstr.15, 71522 Backnang) gut gerüstet sieht.
Besonders beeindruckt war das KTV-Team von der Gastfreundschaft und der kameradschaftlichen Stimmung, mit der die Turner beim Gastgeber Grünstadt empfangen wurden, und die den Testwettkampf somit zu einem Motivationsschub in der unmittelbaren Vorbereitung haben werden lassen.
Für die KTV II starten in der 3. Bundesliga der Saison 2019: Nils Buchter, Jeff Gänger, Vinzenz Haug, Nicolas Hellebrand, David Hennig, Christian Reiser, Finn Schneider und Aaron Wagner, unterstützt von Neuzugang Jan Anselm.
Den ersten Heimwettkampf bestreitet die KTV II am Samstag, 21. September um 15 Uhr gegen den MTV Ludwigsburg in der Straubenhardthalle. Die Turner freuen sich über zahlreiche Unterstützung. Der Eintritt ist frei.