News

Klarer Erfolg für das KTV-Team

Die KTV Straubenhardt macht den nächsten Schritt in Richtung Ligafinale. Mit einem haushohen 82 zu 9 Erfolg gegen den SC Cottbus festigen sie den zweiten Tabellenplatz. Die stark ersatzgeschwächten Turner aus der Lausitz waren in der ausverkauften Straubenhardthalle chancenlos.

Spannung kam am Samstagnachmittag keine auf. Zu schwach präsentierten sich die Gäste. Der guten Stimmung in der Straubenhardthalle hat das aber nicht geschadet. Mit vielen turnerischen Highlights begeisterten die KTV Stars. Einen besonders starken Eindruck hinterließ dabei der jüngste KTVler Aaron Wagner. Der 18-jährige war mit 13 Score-Punkten zweitbester Punktesammler. Er glänzte mit einer ganz starken Bodenkür. Ein hoher Schwierigkeitsgrad gepaart mit einer exakten Ausführung wurde mit der zweithöchsten Gerätewertung (14,2) belohnt. Auch bei seinen weiteren Einsätzen Ringe, Sprung und Reck turnte er sehr präzise und bekam daher von Dirk Walterspacher ein Sonderlob „Das war richtig klasse von Aaron.“ Überflügelt wurde er in der Einzelwertung nur noch von Lukas Dauser, der bei seiner Rückkehr nach Verletzungspause mit 18 Score-Punkten Topscorer wurde. Für die Tageshöchstwertungen sorgten dieses Mal die beiden internationalen Stars im KTV-Trikot. Der Kroate Filip Ude beeindruckte am Pauschenpferd mit brillanter Weltklasseleistung und 15,05 Punkten. Anton Fokin hatte seinen stärksten Auftritt am Barren, der mit 15,25 Punkten bewertet wurde. Besonders bemerkenswert war am Samstag auch der Einsatz von Nationalturner Andreas Bretschneider. Trotz WM-Strapazen, gebrochenem Finger und dem bereits einen Tag später eingeplanten Einsatz beim internationalen Swiss Cup in Zürich ging er für die KTV an die Geräte. „Das verdient größten Respekt“, so Walterspacher. Bretschneider punktete souverän an den Ringen und am Barren. An seinem Paradegerät Reck begeisterte der WM-Fünfte mit der weltweit schwierigsten Kombination an Flugelementen. Auch den sogenannten „Bretschneider“ zeigte er in perfekter Ausführung. Doch dann ließ die Kraft und Konzentration verständlicherweise nach, so dass er nicht fehlerfrei durch sein Programm kam. Am Ende eines einseitigen Wettkampfes war die folglich geringe Bewertung aber ohnehin nicht mehr von Bedeutung. Der klare Sieg stand bereits fest.

Die volle Konzentration liegt jetzt auf dem letzten Ligawettkampf. Nächsten Samstag gilt es gegen Stuttgart einen perfekten Wettkampf abzuliefern. Mit der Unterstützung von Ausnahmekönner Marcel Nguyen wollen die KTVler in der Stuttgarter SCHARRena (14.11., 18 Uhr) dem Tabellenführer Paroli bieten und nach Möglichkeit die Punkte entführen.


Eintrittskartenverkauf für das DTL-Finale in der Karlsruher DM-Arena

Noch ist nicht klar, um welche Medaille das KTV Team in Karlsruhe turnen wird. Die Teilnahme ist aber sicher, daher können bereits Eintrittskarten für das Finale (5.12.) über die KTV bezogen werden. Dies ist immer freitags von 17 – 19 Uhr in der Straubenhardthalle möglich. Preise: 27€ Erwachsene, Kinder (bis 14 Jahre) 13,50€.