News

Jugendturner starten bei Wettkämpfen im Turngau Nordschwarzwald

Am 06.04.2019 fand das Gaufinale Einzel in Haiterbach  statt. Die KTV Straubenhardt wurde nach einjähriger Pause von Aaron Pillin und Andre Frey vertreten. Sie kämpften in der Altersklasse 12 um die Qualifikation zum Bezirksfinale.

In der Vorbereitung  setzten die Trainer auf niedrigere Schwierigkeit und  saubere und technisch einwandfreie Ausführung der Pflichtübungen. Beim Wettkampf zeigte sich, dass das verfolgte Konzept voll und ganz aufging. Obwohl Übungen teilweise mit einem geringeren Schwierigkeitsgrad gezeigt wurden, erhielten die KTV Turner aufgrund der sauberen Ausführung die höheren Noten von den Kampfrichtern zuerkannt und konnten sich gegenüber den Haiterbacher Turnern durchsetzen.Andre Frey überzeugte mit stabilen Übungen an allen sechs Geräten erturnte sich am Sprung mit 14,70 Punkten seine Bestnote. Aaron Pillin erhielt am Boden mit 14,40 Punkten und Sprung mit 15,00 Punkten die höchsten Noten des Tages. So belegte Andre Frey auf Anhieb mit 79,45 Punkten den ersten Platz. Ganz knapp dahinter belegte Aaron Pillin mit 79,30 Punkten Platz zwei. Somit haben sich beide Turner  für das Bezirksfinale am 05.05.2019 in Bingen qualifiziert. Diese guten Leistungen sind auch der Betreuung durch Nils Buchter und Vinzenz Haug, zwei altbekannte Leistungsträger der KTV, zu verdanken. Sie haben die Turner perfekt auf den Wettkampf eingestimmt und mit Leo Feiler, einem KTV Urgestein, wurden sie durch den Wettkampf aktiv begleitet. Als Kampfrichter waren erstmals Aaron Mayer und Santino Giunta im Einsatz.