News

Jugendturner der KTV Straubenhardt starten perfekt ins Wettkampfjahr 2017

3x Gold, 3x Silber, 2x Bronze bei den Gaueinzelbestenwettkämpfen für den Verein geholt
Am 12.03.217 fand das Gaufinale Einzel in Nagold statt. Mit dabei 9 Turner der KTV Straubenhardt im Alter  von 8 bis 14 Jahren. Die sechs besten Turner jeder Altersklasse qualifizierten sich außerdem zum  Bezirksfinale, das am 14.05.2017 in Geislingen stattfinden wird.

In der Vorbereitung  setzten die Trainer auf niedrigere Schwierigkeit und  saubere und technisch einwandfreie Ausführung der Pflichtübungen.
Beim Wettkampf zeigte sich auch in diesem Jahr, dass das verfolgte Konzept voll und ganz aufging. Obwohl Übungen teilweise mit einem geringeren Schwierigkeitsgrad gezeigt wurden, erhielten die KTV Turner aufgrund der sauberen Ausführung die höheren Noten von den Kampfrichtern zuerkannt und konnten sich gegenüber den Altensteiger, Altburger und Haiterbacher Turnern durchsetzen.
So belegte Konstantin Ryzlewicz bei seinem ersten Wettkampf in der Altersklasse 8  auf Anhieb mit 52,50 Punkten den ersten Platz.
David Noah Lee und Niklas Oswald steuerten in der Altersklasse 9 mit einem Ergebnis von 51,05 Punkten einen zweiten Platz und damit eine Silbermedaille und mit 48,30 Punkten einen dritten Platz und ein Bronzemedaille zum Gesamtergebnis der Jugendturner bei.
Obwohl erst seit wenigen Wochen aktiv im Training, konnte sich Jakob Hänle  in der Altersklasse 10 auf Anhieb und auch noch an seinem Geburtstag mit 63,90 Punkten die Silbermedaille erturnen. Er bestach mit sehr gespannter Körperhaltung und technisch perfekter Ausführung der Übungen.
In der Altersklasse 11 gingen Noah Lee Mark und Florian Behrenz für die KTV Straubenhardt an die Geräte. Mit 69,90 Punkten stellt die KTV Straubenhardt mit Florian Beherenz den Gausieger. Noah Lee Mark wurde mit 67,25 Punkten knapp dahinter Zweiter.
Silvio Bischoff vertrat den Verein bei den 12-jährigen Turnern.  Er erturnte sich   mit 73,65 Punkten einen guten  8. Platz.
Aaron Mayer startete in der Altersklasse 13. Souverän und fehlerfrei turnte er seine Übungen an den Geräten. Mit seinen Leistungen  erkämpfte er sich mit einem Vorsprung von knapp 5 Punkten den 1. Platz und rundete das Gesamtergebnis der KTV weiter ab.
In der Altersklasse 14 ging  Valentin Ryzlewicz für die KTV in den  Gerätesechskampf. Trotz kleinerer Probleme turnte Valentin einen  beherzten Wettkampf und erhielt gute Wertungen. Am Ende belegte er verdient einen 3. Platz mit 69,80 Punkten
Somit haben sich 8 Turner  der KTV Straubenhardt für das Bezirksfinale am 14.05.2017 in Geislingen qualifiziert. Diese guten Leistungen sind auch der Betreuung durch Yannick Kessler und Aaron Wagner, zwei altbekannte Leistungsträger  der KTV zu verdanken. Sie haben die Turner perfekt auf den Wettkampf eingestimmt und aktiv begleitet.

Am 02.04.2017 stehen nun die Hinrunde Mannschaftswettkämpfe in der Straubenhardthalle  auf dem Programm.