News

Jede Stimme zählt: Andreas Bretschneider für PZ Sportlerwahl nominiert

Letztes Jahr hat Andreas Bretschneider für eines der Highlights im internationalen Kunstturnen gesorgt. Mit einem bis dahin nicht für möglich gehaltenen Flugelement am Reck hat er Turngeschichte geschrieben.

Erstmals zeigte er in der Straubenhardthalle beim Bundesligawettkampf gegen Stuttgart den „Bretschneider“, einen Rückwärtssalto über die Reckstange mit doppelter Drehung um die Körperlängsachse zum Wiederfassen. Dieses Kunststück gelang ihm daraufhin auch bei Weltcupturnieren, so dass er jetzt Namensgeber für das aktuell schwierigste und damit höchstbewertete Element im Kunstturnen ist. Die Pforzheimer Zeitung hat ihn daher für die PZ Sportlerwahl nominiert. Die Abstimmung läuft bis zum 12.Oktober und die KTV freut sich über große Unterstützung für „Breti“.

Über folgenden Link gehts zur Abstimmung:

http://www.pz-news.de/dossier_dossier,-Sportlerwahl-2015-_dossierid,525.html