News

Hochspannung in Straubenhardt

Kaum einen Samstag hat man in letzter Zeit bei der KTV wohl so mit Spannung erwartet wie den kommenden, vor allem nach dem vergangenen Wettkampfwochenende, an dem nicht nur die Turner aus Straubenhardts erster Mannschaft eine Niederlage einstecken mussten, sondern ebenso die nun als Gastmannschaft erwartete TG Saar. 

Am Samstag werden sich in der Straubenahrdthalle gleich mehrere WM-Teilnehmer gegenüber stehen. Mit dabei selbstverständlich der Ringe-Finalist Nick Klessing. (Foto: Yannick Bodemer)

Beide Teams bestritten ihre Begegnungen bis dahin ungeschlagen und gelten als Titelanwärter für das diesjährige Finale in der Ludwigsburger MHP-Arena. Doch unter bestimmten Voraussetzungen hat sich auch für den TV Schwäbisch-Gmünd Wetzgau, der gegen den StTV Singen an die Geräte geht, wieder eine Chance auf das große Finale aufgetan. Die diesjährige Konstellation so kurz vor dem Finale kündigt Hochspannung in der Straubenhardthalle an. Beide Teams werden alles geben und dem Publikum Turnsport auf Topniveau bieten. Das versprechen nicht nur die namhaften Mitglieder beider Mannschaften. So könnte es zum Aufeinandertreffen einiger Teilnehmer der diesjährigen Weltmeisterschaft kommen. Die KTV Straubenhardt kann wieder auf die Unterstützung von David Belyavskiy zählen, der unter Umständen seinen Teamkollegen aus der russischen Nationalmannschaft, Nikita  Nagornyy (Mehrkampfweltmeister), in Schach halten muss. Mit Nick Klessing und Lukas Dauser begegnen sich zwei Turner aus dem deutschen WM-Team. Ganz besonderen Support erhalten die KTV-Athleten vom derzeit verletzten Marcel Nguyen, der laut Cheftrainer Steve Woitalla am kommenden Samstag ebenfalls vor Ort in der Straubenhardthalle sein wird.
Doch nicht nur bei der ersten Mannschaft ist Spannung pur angesagt, denn auch die KTV II erwartet einen starken Gegner. Ab 13 Uhr gehen die Turner um Trainer Dimitri Walter gegen den VfL Kirchheim an die Geräte. Nachdem sich die zweite Mannschaft bisher ungeschlagen und sehr erfolgreich bei allen Begegnungen souverän durchsetzen konnte, trifft sie nun als Tabellenzweiter auf den Spitzenreiter, bevor am 07. Dezember in Oberhausen um das Saisonziel, den Aufstieg in die zweite Liga, geturnt werden soll. 

Wettkampfzeiten am Samstag, 16. November in der Straubenhardthalle:

KTV Straubenhardt II – VfL Kirchheim
Beginn 13 Uhr, Einlass 12 Uhr, 
 Eintritt frei!

KTV Straubenhardt I – TG Saar                        
Beginn 18 Uhr, Einlass 16 Uhr, 
Tickets an der Tageskasse

Alle Turnfans, die nicht in der Straubenhardthalle dabei sein können, haben die Möglichkeit den Wettkampf per Live-Stream zu sehen:

https://sportdeutschland.tv/turnen/1-liga-maenner-ktv-straubenhardt-tg-saar

Hinweis:
Tickets für das DTL-Finale in der Ludwigsburger MHP-Arena am Samstag, 30. November sind beim Wettkampf KTV Straubenhardt – TG Saar im Foyer der Straubenhardthalle erhältlich und können vorab unter info@ktv-straubenhardt.de reserviert werden.