News

Herbe Schlappe gegen Ludwigsburg

Am zweiten Wettkampftag war für das vielversprechend in die Saison gestartete Oberligateam der KTV Straubenhardt rein gar nichts zu holen. Gegen den MTV Ludwigsburg setzte es eine herbe 106 zu 19 Niederlage. Ein Ergebnis, das eine Woche früher so nicht denkbar gewesen wäre.

Doch eine Hiobsbotschaft setzte dem Team zu. Leistungsträger Andre Schaich, der maßgeblich am starken Saisoneinstand beteiligt war, hatte erneut großes Pech. Erst genesen zog er sich im Training erneut einen Kreuzbandriss zu und fällt damit für die weitere Saison komplett aus. Da zudem drei Jugendturner am Samstag fehlten und die Grippe zuschlug, standen die KTVler in der Barockstadt auf verlorenem Posten. An Barren und Reck konnten sie nicht mal die vier Startplätze besetzen, so dass hier allein 30 Punkte verloren gingen.

Auch wenn das junge Team die Enttäuschung über die aussichtslose Situation nicht gänzlich abschütteln konnte und durch viele Fehler etliche Punkte verschenkte, gab es auch ein paar Lichtblicke. Nils Buchter glückte eine bärenstarke Barrenkür, die mit der Gerätehöchstwertung von 14,2 Punkten belohnt wurde. Zudem sprang er an den ungeliebten Geräten Pauschenpferd und Reck kurzfristig ein. Gewohnt gekonnt agierte Vinzenz Haug, der am Zittergerät Pauschenpferd für die Tageshöchstwertung von 14,7 Punkten sorgte. Doch verletzungsbedingt musste er auf weitere Einsätze verzichten. Einen guten Tag erwischte auch Nicolas Hellebrand, der einen soliden Wettkampf turnte, jedoch gegen starke Konkurrenz nur an den Ringen punkten konnte.

Für die KTV turnten: Christian Reiser, Dennis Janetzke, Vinzenz Haug, Nicolas Hellebrand, Finn Schneider und Nils Buchter 

Heimwettkampf gegen Vize-Meister Bünzwangen

Für das kommende Wochenende müssen die KTVler jetzt ihre Kräfte bündeln. Am Samstag (28.02., 16 Uhr) kommt der TV Bünzwangen nach Straubenhardt. Die Rückkehr einiger Nachwuchstalente ist eingeplant, so dass Trainer Anton Fokin dann wieder ein konkurrenzfähiges Team an die Geräte bringen kann. Das junge Team setzt auch wieder auf die tolle Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer.