News

Heimwettkampf gegen Rekordmeister SC Cottbus

Diesen Samstag beginnt die heiße Phase in der Kunstturnbundesliga. In den zwei ausstehenden Duellen entscheidet sich wer dieses Jahr um die Deutsche Meisterschaft turnen darf. Die KTV Straubenhardt hat als Tabellenzweiter momentan gute Aussichten erneut ins große Ligafinale in der Karlsruher DM Arena einzuziehen. Doch die Konkurrenz sitzt ihr im Nacken. Daher heißt es Vollgas geben.

Los geht es mit einem Heimkampf gegen den deutschen Rekordmeister SC Cottbus. Spannung ist vorprogrammiert, denn es zählt nicht nur der Gesamterfolg. Auch jeder Gerätepunkt entscheidet über die Platzierung an der Tabellenspitze.

Wettkampfbeginn ist um 18 Uhr (Einlass ab 16 Uhr). Der zweifache Vize-Weltmeister Philipp Boy wird dabei als fachkundiger Co-Kommentator den Wettkampf begleiten. Eintrittskarten sind an der Tageskasse erhältlich.

Dirk Walterspacher kann nahezu auf sein komplettes Team zurückgreifen. Angeführt wird die Mannschaft von den beiden Topstars Andreas Bretschneider und Marcel Nguyen. Beide bewiesen bei den Weltmeisterschaften in Glasgow vergangene Woche ihre Extraklasse. Andreas Bretschneider beeindruckte als bester Deutscher an den Ringen und natürlich an seinem Paradegerät Reck mit einem grandiosen fünften Platz. Vielversprechend waren auch Marcel Nguyens Leistungen. Nicht nur, dass er am Barren glänzte und nur knapp das Finale verpasste. Erstmals seit seinem Kreuzbandriss absolvierte er wieder einen Sechskampf. Eine Stärke die auch für das KTV-Team von Bedeutung ist, an den akrobatischen Geräten ergeben sich dadurch neue Optionen. Zusammen mit den exzellenten Gerätekünstlern, darunter Ivan Rittschik, der frischgebackene deutsche Meister am Pauschenpferd will das hochmotivierte Team gegen den Tabellenvierten aus Cottbus den nächsten Schritt machen. Auf der Ausländerposition wird neben Anton Fokin erstmals der Kroate Filip Ude in der Straubenhardthalle antreten. Der WM-Zweite und Olympiasilbermedaillengewinner am Pauschenpferd ersetzt den US-Amerikaner Paul Ruggeri.

Das KTV-Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung!

 

Für alle Zuschauer und Fans gibt es außerdem ein besonderes Angebot. Für den entscheidenden letzten Wettkampf am 14.11. gegen den Titelverteidiger MTV Stuttgart setzt die KTV einen kostenlosen Fanbus ein. Gegen Barzahlung können am 7.11. Eintrittskarten (10€/5€) verbunden mit dem kostenlosen Busticket erworben werden.

Aufbauhelfer gesucht!

Jeder Bundesligawettkampf ist nicht nur für die Turner eine Herausforderung, viele helfende Hände sind beteiligt, die Veranstaltung vorzubereiten und durchzuführen. Für den letzten Heimkampf suchen wir wieder Helfer für den Geräteauf- und abbau. Das muss auch nicht umsonst gemacht werden.

Wir freuen uns über Rückmeldungen, für eine gute Planung bitte an info@ktv-straubenhardt.de oder telefonisch an Otto Laupp 07082-3584 oder Jörg Gänger 07082-7357.