News

Heimvorteil genutzt - beide Mannschaften der KTV nach Hinrunde auf Rang eins

Am 02.04.2017 fand in der Straubenhardthalle vor heimischer Kulisse die Hinrunde Gaufinale der Mannschaften statt. Die KTV Straubenhardt war mit je einer Mannschaft in der Altersklasse 8/9 und 10/11 am Start. Bei diesem Wettbewerb bilden 5 Turner eine Mannschaft, wobei pro Gerät die drei besten Ergebnisse in das Mannschaftsergebnis einfließen.

In der Altersklasse 8/9 kämpften die Turner David Lee Mark, Niklas Oswald, Nico Höschele, Robert Kappler und Lenny Beck um die Punkte. Dabei sind die drei letztgenannten Jungen erst seit kurzem in der Wettkampfgruppe aktiv und gaben ihr Debüt in den Pflichtübungen. Von diesen Jungs ist in der nächsten Zeit einiges zu erwarten. Das machten Sie bei ihrem ersten Turnwettkampf schon einmal deutlich.Mit  einer geschlossenen Mannschaftleistung ließen die Jungen vom ersten Gerät an nichts anbrennen und konnten sich vor der Rückrunde mit 143,50 Punkten  zu 130,40 Punkten für die Haiterbacher Turner durchsetzen und ein beachtliches Polster erturnen. Dabei erkämpfte sich  David Lee Mark mit 52,00 Punkten den Sieg in der Einzelwertung vor Niklas Oswald der mit 47,65 Punkten und Rang 2 eine beachtliche Leistungssteigerung nachweisen konnte.

In der Altersklasse 10/11 waren Tobias Bock, Noah Lee Mark, Jakob Hänle und Florian Behrenz am Start.  Da Maurice Rieger krankheitsbedingt noch nicht wieder fit für die Wettkämpfe war, traten die Jungs mit nur  vier Aktiven an. Somit war volle Konzentration gefragt, damit fehlerfreie Übungen geturnt werden und damit wenig Abzug in Kauf genommen werden musste. Aber auch hier zeigten alle von Beginn höchste Konzentration saubere Übungen. Sie gestatteten sich nur wenige Fehler. Alle Gerätewertungen konnten errungen werden und nach der Hinrunde stand ein Ergebnis von 197,70 Punkten zu 178,40 Punkten für die Gegner aus Haiterbach zu Buche.  Tagesbester in der Einzelwertung war  Florian Behrenz mit 69,50 Punkten. Noah Lee Mark erreichte das zweitbeste Einzelergebnis mit 64,40 Punkten und Jakob Hänle, der erst seit wenigen Monaten im Verein trainiert, wurde mit 63,80 Punkten dritter in der Einzelwertung

Beide  Mannschaften haben  somit gute Voraussetzungen geschaffen, um bei der Rückrunde, die am 14.10.2017 in Neubulach ausgetragen wird, auf dem ersten Platz zu landen.