News

Heimerfolg gegen Vorarlberg

Die Straubenhardter Turner jubelten über einen hart erkämpften und überraschenden Heimerfolg in der Oberliga. Mit 43 zu 32 düpierten sie die favorisierte österreichische Mannschaft, die Vorarlberger Turnerschaft. Dabei bewies das von Trainer Dimitri Walter betreute Team nicht nur seine Klasse, sondern imponierte durch einen sehr konzentrierten und nahezu fehlerfreien Auftritt.

Gleich am Startgerät Boden setzten sie die Gäste unter Druck. Finn Schneider, einer der jüngsten Turner agierte stark und trug mit einer blitzsauberen Kür (3 Punkte) zum ersten Geräteerfolg bei. Das Vorarlberger Auswahlteam, gespickt mit österreichischen Jugend-Nationalturnern, konterte am Pauschenpferd. Doch im Gegenzug trumpften die Straubenhardter an den Ringen wettkampfentscheidend auf. Alle vier KTVler gewannen ihre Duelle. Dennis Janetzke und Nils Buchter setzten dabei mit herausragenden 15er Wertungen die Höhepunkte und festigten eine 29 zu 11 Halbzeitführung. In beeindruckender Manier behaupteten die KTVler diese Führung. Dabei kompensierten sie sogar den krankheitsbedingten Ausfall von Yannick Kessler, ihrem besten Sechskämpfer. Die Gäste waren in der zweiten Hälfte zwar stärker. Doch Straubenhardt holte mit Jeff Gänger am Sprung und Reck und Silas Hittler am Barren ausreichend Punkte, so dass der zweite Saisonerfolg gesichert wurde. 

Jetzt blicken die Oberligaakteure optimistisch auf die kommende Begegnung. Nächsten Samstag kommt der TSV Süssen nach Straubenhardt (16.00 Uhr). Mit einem weiteren Erfolg könnten sie sich wieder in die obere Tabellenhälfte schieben. 

Für die KTV turnten: Nils Buchter, Jeff Gänger, Vinzenz Haug, Nicolas Hellebrand, Silas Hittler, Dennis Janetzke, Christian Reiser, Finn Schneider.