News

Heimerfolg gegen TG Saar

Vor ausverkaufter Halle turnte das Bundesliga-Team der KTV Straubenhardt den letzten Heimwettkampf dieser Saison gegen den baldigen Finalgegner TG Saar. Mit einem 64 : 15 Erfolg verabschiedeten sich die KTV-Turner in eine zweiwöchige Wettkampfpause bis zum alles entscheidenden Finale am 03. Dezember in der Ludwigsburger MHP-Arena.

Fotos: Yannick Bodemer

Beim Kampf um die Meisterschaft dürfte die Spannung allerdings noch um einiges steigen, denn dann wird wieder der Top-Turner der TG Saar, Oleg Verniaiev, mit von der Partie sein, der beim Wettkampf in Straubenhardt nicht am Start war.
Auch beim KTV-Team konnte nicht auf die volle Mannschaftsstärke zurückgegriffen werden. Geschuldet ist dies dem Cottbuser Turnier der Meister, einem Weltcup-Event, bei dem die KTV-Bundesligaathleten Andreas Bretschneider, Nils Dunkel und Lukas Dauser im National-Trikot an die Geräte gehen. Während Bretschneider und Dunkel aus diesem Grund beim Heimwettkampf fehlten, reiste Lukas Dauser eigens am Samstag an, um mit der KTV Straubenhardt den letzten Heimwettkampf zu turnen, bevor er bereits am Sonntag das Barrenfinale in Cottbus bestreitet, wofür er sich als Zweitplatzierter qualifizierte.

Einige Geräteeinsätze vor heimischem Publikum hatten am Samstagabend die aus der KTV-eigenen Jugendarbeit hervorgegangenen Turner Nils Buchter, Vinzenz Haug und Aaron Wagner, die bewiesen, dass sie verlässliche Punkte für ihr Team sammeln.
Bereits am Boden ging die Straubenhardter Mannschaft mit 9 : 4 Score-Punkten in Führung. Einzig das Duell von Vladimir Klimenko gegen den stark turnenden Felix Remuta fiel zu Gunsten der Gäste aus.
Am Pauschenpferd erwiesen sich Vinzenz Haug und Ivan Rittschik einmal mehr als starke Scorer und auch Aaron Wagner nahm seinem Kontrahenten Dschamal Mergen 3 Punkte ab.
Weiter ausgebaut wurde das KTV-Konto an den Ringen, wodurch der Punktestand zur Halbzeitpause 31 : 7 lautete.
Bei ihren Einsätzen am Sprung punkteten Nils Buchter mit 3 Scores und Lukas Dauser mit 4 Scores für die Straubenhardter.
Weitere 13 Punkte kamen für das KTV-Team am Barren hinzu. Sowohl Marcel Nguyen, als auch Lukas Dauser verbuchten je 4 Zähler, und Cheftrainer Anton Fokin präsentierte eine souverän geturnte Übung, welche sein eigenes Element, den „Fokin“, enthielt. Somit sicherte er weitere 5 Punkte für seine Mannschaft.
Mit insgesamt 13 am Reck erturnten Score-Punkten (Brian Gladow 4 Scores, Aaron Wagner 5 Scores und Vladimir Klimenko 4 Scores) und einem Punkteendstand von 64 : 15 bedankte sich die Mannschaft der KTV Straubenhardt beim jubelnden Publikum für vier erfolgreiche Heimwettkämpfe in der Straubenhardt-Halle und versprach damit ein spannungsgeladenes Finale am 03. Dezember in der Ludwigsburger MHP-Arena.

Top-Scorer des Tages wurde Anton Fokin, der sich den Platz punktgleich (beide 10 Score-Punkte) mit Felix Remuta von der TG Saar teilte, gefolgt von Marcel Nguyen mit 9 Scores.

Die Moderation des Wettkampfes übernahm an der Seite von Thomas Taranu die erfolgreiche Nationalturnerin und Olympiateilnehmerin Elisabeth Seitz, die mit ihrem Fachwissen und ihrer charmanten Art zu einem gelungen letzten Heimwettkampf der Saison 2016 beitrug.

Von nun an ist in Straubenhardt das Augenmerk voll und ganz auf die „Mission Titelverteidigung“ in zwei Wochen gerichtet.

Tickets für das Finale können zu folgenden Terminen bei der KTV Straubenhardt erworben werden:

Montag, 21. November 17.00 – 19.00 Uhr
Freitag, 25. November 17.00 – 19.00 Uhr
Montag, 28. November 17.00 – 19.00 Uhr
Freitag, 02. Dezember 17.00 – 19.00 Uhr (nur sofern Restkarten vorhanden!)

Der Vorverkauf findet in der Straubenhardt-Halle (vor der Gerätehalle) in Conweiler statt.