News

Großer Erfolg für die Nachwuchsturner der KTV Straubenhardt

Bei den Einzelbestenkämpfen des Turngau Nordschwarzwald wurden am Samstag, 25.03.23 in Haiterbach aus insgesamt 50 jungen Athleten die jeweils Besten Nachwuchsturner ihres Jahrgangs gesucht. Dabei war die KTV Straubenhardt mit 15 Jungs der Jahrgänge Jugendturner F7 bis C13 vertreten. Die Trainer Jörg Grossmann und Leo Feiler, der hierbei auch als Kampfrichter fungierte, sowie Betreuer und Vizepräsident der KTV, Nils Riegsinger freuten sich, dass ihre Jungs vordere Plätze belegten und sich damit auch alle fürs Bezirksfinale qualifiziert haben. An dieser Stelle auch Danke an die Trainer der Jutu D10 bis C13, Vinzenz Haug und Finn Schneider, die an diesem Tag leider verhindert waren.

Oben: Leo Feiler, Jörg Grossmann, Nils RiegsingerMitte: Gerrit Wallis, Lukas Krumm, Ben Riegsinger, Titzian Hatzenbühler, Nico Doncev, Abdalrahman Bzuir, Ben Knörr, Lean HoltzweilerUnten: Anton Schroth, Pablo Hubert, Benjamin Knöller, Tim Kröner, Malte Kircher, Jonas Krumm, Clemens aus Altburg (fand, wie Nils Riegsinger meinte, unsere Truppe so cool, dass er unbedingt mit aufs Foto wollte) und Joscha Fauth

Für einige der jungen Talente war es der erste Wettkampf überhaupt, so war natürlich auch die Aufregung recht groß. Unter den Augen der vielen mitgereisten Eltern absolvierten sie dann dennoch, in der ungewohnten Umgebung, einen sehr ordentlichen, recht konzentrierten und erfolgreichen Wettkampf. Gar nicht so einfach, bei dem natürlichen Bewegungsdrang und der Energie der Kids, dass sie sich hier „nur“ auf ihre Übungen fokussieren durften. Wie jedoch die nachfolgende Ergebnisliste zeigt, ist ihnen das super gelungen.

GT Pflicht 4 Kampf Einzel Jutu F7

1. Pablo Hubert            49,35 Punkte

 

GT Pflicht 4 Kampf Einzel Jutu E8

1. Jonas Krumm            50,60 Punkte

2. Anton Schroth           49,80 Punkte

3. Benjamin Knöller      48,85 Punkte

 

GT Pflicht 4 Kampf Einzel Jutu E9

2. Malte Kircher             50,55 Punkte

3. Tim Kröner                 50,30 Punkte

5. Lean Holtzweiler      48,90 Punkte

 

 

GT Pflicht 5 Kampf Einzel Jutu D10

1. Ben Riegsinger          73,30 Punkte

2. Tizian Hatzenbühler   67,55 Punkte

3. Gerrit Wallis                66,95 Punkte

5. Lukas Krumm              63,15 Punkte

 

GT Pflicht 5 Kampf Einzel Jutu D11

1. Ben Knörr                    71,40 Punkte

2. Joscha Fauth              71,05 Punkte

4. Nico Doncev               65,00 Punkte

 

GT Pflicht 6 Kampf Einzel Jutu C13

1.  Abdalrahman Bzuir   84,00 Punkte