News

Gaufinale Mannschaftswettkämpfe erfolgreich beendet

Am 02.04.2017 fand in Straubenhardt die Hinrunde zum Gaufinale des Turngaus Nordschwarzwald der Mannschaften statt. Die Rückrunde wurde am 14.10.2017 in Neubulach ausgeturnt. Die Summe der Mannschafts-ergebnisse beider Wettkämpfe bildete das Endergebnis. Die KTV Straubenhardt war mit je einer Mannschaft in der Altersklasse 8/9 und 10/11 bei den Wettbewerben vertreten. 

In der Altersklasse 8/9 turnten David Lee Mark, Konstantin Ryzlewicz, Niklas Oswald, Robert Kappler und Lenny Beck um die Pokale. Unterstützt wurden die Jungs von Emilian Althoff, der seinen ersten Wettkampf im Trikot der KTV turnte und Wettkampferfahrung sammeln wollte.
Nach der guten Hinrunde trumpften die Jungs auch in der Rückrunde mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf. Vom ersten Gerät an ließen sie nichts anbrennen und erturnten sich 151,30 Punkte. Zudem konnten alle Gerätewertungen für die KTV entschieden werden. In der Einzelwertung belegten Konstantin, David und Niklas die Plätze 1 bis 3. Die Mannschaft der KTV Straubenhardt belegte mit  294,80 Punkten in der Altersklasse 8/9 souverän und verdient den ersten Platz.
In der Altersklasse 10/11 mussten zur Rückrunde die Ausfälle von Tobias Bock und Jakob Hänle hingenommen werden, so dass lediglich Noah Lee Mark und Florian Behrenz am Start waren. Das hatte zur Folge, dass ein Ergebnis pro Gerät fehlte. Doch beide Turner gaben nicht auf und zeigten an allen 5 Geräten gute Übungen. In der Einzelwertung kamen Florian Behrenz mit 71,00 Punkten  auf Platz 1 und Noah Lee Mark mit 66,70 Punkten auf Platz 2.  Die Höchstnoten wurden mit 15,35 Punkten und 15,00 Punkten am Boden erzielt. Aufgrund der fehlenden dritten Wertung, die zum Endergebnis zählt, konnte die Führung nach der Hinrunde leider nicht mehr gehalten werden.  Somit wurden die Turner der AK 10/11 mit 335,40 Punkten Gesamtzweiter.