News

Fünf Turner der Bundesligamannschaft für Rio qualifiziert

Nun haben sich neben Cheftrainer Anton Fokin, der sein Heimatland Usbekistan in Rio vertreten wird, auch noch Marcel Nguyen, Andreas Bretschneider und Lukas Dauser für Olympia qualifiziert. Ebenso wird Filip Ude für Kroatien an den Start gehen.

Bei der zweiten internen Qualifikation an diesem Wochenende in Frankfurt am Main mussten sich die 13 besten Turner der Deutschen Meisterschaft noch einmal vor Bundestrainer Andreas Hirsch beweisen, um ihr Ticket für Rio zu erhalten.
Zum Turnteam Deutschland für die Olympischen Spiele in Rio gehören: Andreas Bretschneider, Lukas Dauser, Fabian Hambüchen, Marcel Nguyen, Andreas Toba und Ersatzmann Philipp Herder.

Die Vorstandschaft, sowie die gesamte KTV Straubenhardt, gratuliert ihren fünf Bundesligaturnern  zur Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio und wünscht viel Erfolg!