News

Erster Auswärtswettkampf gegen den SC Cottbus

Am kommenden Samstag, 08. Oktober findet für die Bundesligamannschaft der KTV Straubenhardt der erste Auswärtswettkampf gegen den Rekordmeister SC Cottbus statt.

Für den zweiten Wettkampf der Saison lautet das Ziel des sportlichen Leiters Dirk Walterspacher ebenfalls, den Wettkampf und nach Möglichkeit alle Geräte zu gewinnen. Doch auch die Cottbuser dürften um die wichtigen Gerätepunkte kämpfen und ihren Anspruch vor heimischem Publikum geltend machen wollen.

„Mit starken Leistungen des SC Cottbus ist bekanntermaßen vor allem an den Geräten Boden und Sprung zu rechnen“, so Walterspacher. Außerdem stellt die lange Anfahrt zum Wettkampfort die KTV-Riege vor erschwerte Bedingungen.

Jedoch tritt das Team die Reise in die Lausitz gestärkt durch den erfolgreichen ersten Wettkampf gegen den TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau an, welcher die KTV Straubenhardt in eine äußerst gute Ausgangssituation brachte. Das Bundesliga-Team der KTV befindet sich aktuell an der Tabellenspitze der Deutschen Turnliga (DTL). Eigenplant ist beim Wettkampf am kommenden Samstag auch der Einsatz von KTV-Eigengewächs Nils Buchter.

Der nächste Heimwettkampf findet am Samstag, 15. Oktober in der Straubenhardt-Halle statt. Als Gäste empfängt die KTV Straubenhardt dann die KTV Obere Lahn. Wettkampfbeginn ist um 18.00 Uhr, Einlass ab 16.00 Uhr.

Karten hierfür können beim Vorverkauf am kommenden Montag, 10. Oktober von 16.00 – 18.30 Uhr in der Straubenhardt-Halle in Conweiler erworben werden.

Weitere Informationen zur Kartenreservierung finden Sie hier auf unserer Homepage unter der Rubrik Termine/Eintrittskarten.