News

Erste Heimniederlage für das Oberligateam

Trotz guter Leistung mussten sich die Straubenhardter Oberligaturner erneut geschlagen geben. Gegen eine starke Bünzwanger Mannschaft verlor die KTV zu Hause mit 28 zu 48 und rutscht nach der zweiten Niederlage in Folge in den Tabellenkeller.

Dabei hatte das junge Straubenhardter Team keinesfalls enttäuscht. Doch die Gäste hatten das wesentlich ausgeglichenere Team. Auf Straubenhardter Seite machte sich hingegen deutlich das Fehlen von Andre Schaich und den verletzungsbedingt nur teilweise einsatzfähigen Nils Buchter und Vinzenz Haug bemerkbar. Insbesondere an Sprung und Barren war das Team von Anton Fokin klar unterlegen. Hier erarbeiteten sich die Gäste mit 11:1 bzw. 12:2 Geräteerfolgen den entscheidenden Vorsprung. Die KTVler hatten aber auch starken Phasen. Nach zwei Geräten lagen sie sogar in Führung. Einem guten Auftakt am Boden folgend, hier war Dennis Janetzke bester Straubenhardter, trumpften sie am technisch anspruchsvollen Pauschenpferd regelrecht auf. Alle vier KTVler turnten ihre Übung gekonnt durch. Überragend agierte Vinzenz Haug, der mit der Tageshöchstwertung von 15,7 Punkten brillierte und dabei eine Leistung bot, die auch der Sportliche Leiter Dirk Walterspacher notiert haben wird. Ein Spezialist am Pauschenpferd passt auch ins Bundesligateam.

Doch daraufhin zog Bünzwangen vorbei. Am Kraftgerät Ringe konnte lediglich Yannick Kessler für Straubenhardt 3 Zähler verbuchen. Er präsentierte ohnehin einen starken Sechskampf und war mit 17 Score-Punkten bester Einzelturner des Tages. Auch seine starke Reckkür zum Abschluss verhinderte die Niederlage nicht mehr.

Das Team gibt sich aber weiter kämpferisch und will am kommenden Wochenende gegen den Tabellenführer TSG Backnang seine Chance suchen.

Für die KTV turnten: Nils Buchter, Vinzenz Haug, Jeff Gänger, Nicolas Hellebrand, Yannick Kessler, Dennis Janetzke, Finn Schneider, Christian Reiser.