News

Erfolgreiche Teilnahme am DTB Pokal 2024

Ein erfolgreiches Wochenende beim EnBW DTB Pokal 2024 in Stuttgart geht für unseren Bundesligaturner Pascal Brendel, Félix Dolci und Nils Dunkel zu Ende.

Bilder: Tom Arendt

Beim diesjährigen EnBW DTB Pokal in Stuttgart (15.-17.03.2024) haben unsere Bundesligaturner Pascal Brendel, Félix Dolci und Nils Dunkel mit den jeweiligen Nationalmannschaften (Deutschland, Kanada) wieder einmal hervorragende Leistungen gezeigt.

Bei der Team Challenge am Freitag galt es, sich Plätze für die Gerätefinals am Samstag zu sichern. Félix Dolci konnte sich gleich zwei Gerätefinals -  an den Ringen, sowie am Barren sichern. Aus dem deutschen Team hatten es Pascal Brendel (Boden) und Nils Dunkel (Pauschenpferd) geschafft einen der begehrten Plätze für die Gerätefinale zu erturnen. Mit "ihrem" TurnTeam Deutschland" konnten die beiden dann sogar noch einen guten 5. Platz belegen.

Am Abschluss des zweiten Wettkampftages standen die Gerätefinals der Männer an - an allen sechs Geräten turtnen parallel die Senioren und Junioren in einem hochkarätigen Starterfeld um ihr Können unter Beweis zu stellen und einen der begehrten Plätze auf dem Podium zu erreichen. Direkt am Boden durfte sich Pascal Brendel mit einer sehr stark geturnten Übung über die Silbermedaille freuen. Nils Dunkel jubelte über Bronze an seinem Paradegerät Pauschenpferd.

Zum Abschluss des dritten und letzten Tages haben die Spitzenturner- und turnerinnen in der ausverkauften Stuttgarter Porsche-Arena beim Mixed-Cup noch einmal ein wahres Spektakel an Turnübungen gezeigt. Das deutsche Team, mit Pascal Brendel, belegte am Ende eines nervenaufreibenden Finals Platz 3.

Wir gratulieren unseren Bundesligaturnern zu dieser hervorragenden Leistung.