News

EM-Teilnahme von Lukas Dauser

Am vergangenen Sonntag ist das deutsche Turn-Team zur diesjährigen Europameisterschaft in Montpellier gereist. Mit dabei unser Bundesligaturner Lukas Dauser.

Copyright: C.Wiedenmann

Vom 13.-19. April findet in Montpellier (Frankreich) die diesjährige Turn-Europameisterschaft statt. Unter anderem mit im deutschen Team ist unser Bundesligaturner Lukas Dauser, der die Mannschaft vermutlich an seinen Paradegeräten Pauschenpferd, Barren und Reck unterstützen wird. Wir wünschen Lukas viel Erfolg für die anstehenden Qualifikationen (Donnerstag).

Aufgrund seiner Verletzung an der Achillessehne kann Andreas Bretschneider leider nicht an der EM teilnehmen. Auf diesem Wege wünschen wir ihm noch einmal gute Besserung und eine schnelle Genesung, sodass er bald wieder in das nationale und internationale Wettkampfgeschehen eingreifen kann.

Auf der Internetseite des deutschen Turnerbundes gibt es einen Liveticker zu den Qualifikationen und Finals. Hier der Link: dtb-liveticker.de