News

Deutscher Meister 2015

Die KTV Straubenhardt gewinnt die Deutsche Meisterschaft 2015. Mit einer erneut grandiosen Mannschaftsleistung holten sich die Straubenhardter den lang ersehnten vierten Meistertitel. Es war ein bis zum letzten Gerät sehr enges Duell mit der TG Saar. Angefeurt von über 500 mitgereisten KTV Fans waren die Straubenhardter aber letztlich deutlich stärker und gewannen mit 49 zu 20 Punkten.

Ganz anders als bei den letzten beiden Finalteilnahmen lief es am Samstagabend in der Karlsruher Messehalle richtig rund für das KTV Team. Angeführt von einem beeindruckend starken und souverän turnenden Marcel Nguyen erwischten die Straubenhardter den besseren Start. Die TG Saar hingegen patzte gleich zu Beginn am Boden zweimal. Der daraus resultierende 4-Punktevorsprung nach Boden verschaffte dem Team um Dirk Walterspacher die nötige Ruhe. Nahezu ohne Fehler spulten sie in der Folge ihre Höchstschwierigkeiten ab. Sie taktierten geschickt, ließen hin und wieder ein Risikoelement weg und begeisterten dafür mit blitzsauberen Vorträgen. Dennoch blieb es spannend, denn die TG Saar hatte mit Oleg Vernaieiv einen nicht zu bezwingenden Star in seinen Reihen, der für 16 der am Ende 20 Punkte der Saarländer verantwortlich war. Erst am Barren vergrößerte sich der Vorsprung auf beruhigende 12 Punkte. Am Reck brach die TG Saar dann ein, so dass das Endergebnis deutlicher erscheint, als der Wettkampfverlauf tatsächlich war.

Der Jubel im Team und bei den Fans war riesengroß und ebenso die folgende Feier ....