News

Bundesligaturner Nick Klessing im Ringe-Finale der WM

Derzeit dreht sich im Turnsport alles um die in Stuttgart stattfindende Heim-WM. Spannend wurde es im Laufe der Woche vor allem in der Team-Qualifikation der Männer. 

Foto: Yannick Bodemer

Zusammen mit seinen Mannschaftskollegen Andreas Toba, Lukas Dauser Phlipp Herder und Karim Rida turnte KTV-Bundesligaturner Nick Klessing am Sonntagabend um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokyo. Lautstark angefeuert durch das turnbegeisterte Publikum der Stuttgarter Schleyer-Halle platzierte sich das Team Deutschland vorerst auf Rang fünf. Doch erst am Montagabend stand nach den Qualifikationsdurchgängen weiterer Mannschaften das endgültige Ergebnis fest: Mit dem zwölften Platz musste die Nationalmannschaft zwar noch einige Teams an sich vorbei ziehen lassen, doch das wichtige Ticket für Tokyo ist nun gelöst. Nick Klessing konnte sich außerdem mit seiner starken Leistung für das WM-Finale an den Ringen qualifizieren, das am kommenden Samstagabend ausgetragen wird. 
Kenner der Deutschen Turnliga (DTL) freuten sich bestimmt ebenso mit dem russischen Nationalteam. Neben KTV–Bundesligaturner David Belyavskiy gehörten hier Nikita Nagornyy und Artur Dalaloyan, beide keine Unbekannten in der DTL, sowie Ivan Stretovich zur Mannschaft, die den ersten Platz der Qualifikation belegte.
In Sachen 1. Bundesliga nimmt die lange Sommerpause in Kürze ein Ende. Am Samstag, 19. Oktober freut sich die KTV Straubenhardt I auf ein Wiedersehen mit den heimischen Fans. Dann wird der TuS Vinnhorst zu Gast in der Straubenhardthalle sein. Wettkampfbeginn ist um 18 Uhr, Einlass/Einturnen ab 16 Uhr.