News

Bundesligaturner der KTV Straubenhardt bei DM in Hamburg stark vertreten

Am 25. und 26 Juni werden in Hamburg gleich sieben Turner aus den Reihen der Bundesligamannschaft der KTV Straubenhardt für ihren jeweiligen Heimatverein an den Start gehen.

Der diesjährigen Deutschen Meisterschaft wird in mehrfacher Sicht eine besondere sportliche Aufmerksamkeit zuteil. So geht es am kommenden Wochenende nicht nur um die nationalen Titel im Gerätturnen, sondern gleichzeitig um die begehrten Tickets für Olympia.
Auch der KTV-Cheftrainer, Anton Fokin, wird diese Gelegenheit nutzen und in Hamburg außer Konkurrenz an die Geräte gehen, um noch einmal seine Form vor seiner Teilnahme in Rio zu testen. Wobei er den Wettkampf auch aus Trainersicht gespannt verfolgen dürfte, da der von ihm trainierte Aaron Wagner ebenfalls in der Hansestadt starten wird. Begleitet werden die beiden Straubenhardter Turner vom sportlichen Leiter der KTV, Dirk Walterspacher.
Aus dem Bundesliga-Team der KTV Straubenhardt sind, außer Anton Fokin und Aaron Wagner, selbstverständlich auch Andreas Bretschneider, Marcel Nguyen, Lukas Dauser, Ivan Rittschik und Nils Dunkel in Hamburg vertreten.