News

Auswärtswettkampf beim Aufsteiger Siegerländer KV

Der zweite Auswärtswettkampf am kommenden Samstag führt das Bundesliga-Team der KTV Straubenhardt zum Aufsteiger der Saison 2015, dem Siegerländer KV. Dieser belegt aktuell Position vier der Tabelle, punktgleich mit der KTV Obere Lahn.

Foto: Yannick Bodemer

Der Siegerländer KV hat mit Philipp Herder den Drittplatzierten im Mehrkampf und am Pauschenpferd der diesjährigen Deutschen Meisterschaften in seinen Reihen. Auch der SKV-Bundesligaturner Matthias Fahrig (Boden- und Sprungspezialist) war bei der DM 2016 erfolgreich und wurde Deutscher Meister am Sprung.
Zudem plant der SKV am Samstag erstmals den Einsatz des Amerikaners Kanji Oyama, der zum offiziellen Kader der US-Nationalmannschaft gehört.

Während für den Siegerländer KV nach dem erfolgreichen Aufstieg 2015 das Ziel „Verbleib in der 1. Liga“ lautet, steht die Zieldefinition der KTV Straubenhardt ganz klar fest: Unangefochten befindet sich die Bundesligamannschaft der KTV seit nunmehr drei Wettkämpfen an der Tabellenspitze. In Straubenhardt steht die „Mission Titelverteidigung“ im Fokus.

Der nächste Heimwettkampf findet am Samstag, 29. Oktober gegen den TSV Monheim satt. Wettkampfbeginn ist um 18.00 Uhr, Einlass ab 16.00 Uhr. Eintrittskarten sind beim Vorverkauf am Montag, 24. Oktober von 16.00 – 18.30 Uhr in der Straubenhardt-Halle erhältlich. Weitere Informationen zur Kartenreservierung sind hier auf unserer Homepage unter der Rubrik Termine/Eintrittskarten zu finden.