News

Auswärts weiter ohne Punkte

Auch im letzten Vorrundenkampf konnte die KTV Straubenhardt ihre Auswärtsschwäche nicht ablegen. In der Oberliga verlor das Team von Anton Fokin mit 50 zu 27 Punkten gegen den VfL Kirchheim. Der erhoffte Sprung ins obere Tabellendrittel ist damit vorerst nicht geglückt.

Es war keine schlechte Leistung, die die KTVler am Samstag zeigten. Gegen eine souveräne Vorstellung der Gastgeber war es aber doch zu wenig. „Wir turnen einfach nicht konstant genug.“ erklärte Mannschaftssprecher Nils Buchter. Gerade auswärts hat das junge Team eine zu hohe Fehlerquote. Erschwerend kam hinzu, dass krankheitsbedingt zwei Leistungsträger fehlten. Dennoch war es zunächst ein spannender Wettkampf. Zur Halbzeit lagen die Straubenhardter mit einem Punkt Vorsprung knapp in Führung. Für die Höchstwertungen sorgten am Boden Jeff Gänger, Vinzenz Haug überzeugte am Pauschenpferd und Nils Buchter trumpfte an den Ringen auf. Doch danach verloren sie, wie so oft in dieser Saison den Anschluss. Am Sprung waren sie chancenlos. Am Barren beraubten sie sich aufgrund zu vieler Fehler selbst aller Chancen, so dass der Wettkampf im Grunde gelaufen war. Für den krönenden Abschluss des Wettkampfes sorgte aber dennoch ein KTVler. Als letzter Turner zeigte Yannick Kessler eine elegante Kür am Reck, die mit der Höchstwertung von 13,1 Punkten belohnt wurde.

Jetzt gilt es sich für den finalen Rückrundenkampf zu präparieren. Der Klassenerhalt ist so gut wie sicher, mit einer guten Leistung könnte das derzeit auf Rang 6 platzierte Team aber noch ein oder zwei Plätze gut machen.

Für die KTV turnten: Nils Buchter, Jeff Gänger, Christian Reiser, Silas Hittler, Vinzenz Haug, Yannick Kessler, Finn Schneider.