News

Anton Fokin sichert sich sein Olympiaticket

Neben der deutschen Nationalmannschaft reiste auch Anton Fokin, der Cheftrainer der KTV Straubenhardt, mit seinem usbekischen Trainer Nikolay Pak anfangs vergangener Woche nach Rio de Janeiro, um dort beim Testevent sein Ticket für die Spiele im August zu lösen.

Nach dem Podiumstraining am Donnerstag, stand am Samstag dann der alles entscheidende Mehrkampf auf dem Programm. Mit insgesamt 85,150 Punkten und der zweitbesten Barrenübung des Wettkampfes (15,766 Punkte) sicherte sich Anton Fokin die begehrte Qualifikation und erturnte sich gleichzeitig einen Startplatz im Barrenfinale, wo er dann mit einer souverän geturnten Übung die Bronzemedaille gewann.
Aus Straubenhardter Sicht verlief die Olympiaqualifikation gleich mehrfach erfreulich: In Rio waren fünf Athleten aus der Bundesligamannschaft der KTV am Start. Anton Fokin, der für sein Heimatland Usbekistan startete, sowie für das Turnteam Deutschland Andreas Bretschneider (Silber am Reck), Lukas Dauser (Platz 4 Barren), Marcel Nguyen (Platz 6 Barren) und Ivan Rittschik (Platz 4 Pauschenpferd).

Die KTV Straubenhardt gratuliert ihren Turnern und ihrem Trainer zur erfolgreichen Olympiaqualifikation.