News

Anton Fokin ist wieder zurück aus Rio

Vergangenen Freitag kehrte der KTV-Cheftrainer, Anton Fokin, mit vielen Eindrücken von den Olympischen Spielen aus Rio de Janeiro zurück.

Auf seine erbrachten Leistungen kann er stolz zurückblicken, auch wenn er denkbar knapp die Teilnahme am Barrenfinale verpasst hatte. Punktgleich mit drei weiteren Turnern, u. a. dem Weltklasseturner und Olympiasieger im Mehrkampf Kohei Uchimura aus Japan, sowie seinem Teamkollegen aus der Bundesligamannschaft, Marcel Nguyen, und dem Rumänen Andrei Muntean, entschieden schließlich wenige Zehntel in der Ausführungsnote, wer ins Finale einziehen sollte.

Wie knapp diese Entscheidung ausfiel, macht ein Blick in die Ergebnisliste deutlich:
Anton Fokin präsentierte zwar die schwierigste Barrenübung (Schwierigkeitswert 7,0) der punktgleichen Turner, doch reichte seinem Konkurrenten Muntean hier eine Übung mit dem Wert 6,6, da dessen Ausführung schlussendlich um genau diese vier Zehntel besser bewertet wurde.
Einmal mehr hat Anton Fokin trotz allem damit bewiesen, dass er am Barren mit zu den weltbesten Athleten zählt.

Die gesamte KTV Straubenhardt zeigt sich glücklich und stolz, ihren Cheftrainer und Olympiateilnehmer wieder gesund in Straubenhardt begrüßen zu können.