News

Aaron Wagner in Moskau erfolgreich im Reckfinale

Vom 18. – 22. Dezember nahmen die beiden Straubenhardter Turner Aaron Wagner und Silas Hittler beim international renommierten Voronin-Cup in Moskau teil. Für beide Athleten war dies ein Highlight zum Abschluss eines äußerst erfolgreichen Jahres. 

Aaron Wagner konnte als Mitglied des Straubenhardter Bundesligateams Anfang Dezember den Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft feiern. Silas Hittler war bereits im Frühjahr 2016 maßgeblich am Erfolg der Oberligamannschaft beteiligt, welche die Meisterschaft in der höchsten Liga des Schwäbischen Turnerbundes gewann. Für den 14-jährigen Turner war der Voronin-Cup in Moskau nunmehr seine dritte Teilnahme an einem internationalen Wettkampf in diesem Jahr. In Moskau trat Silas Hittler bei den Junioren (Jahrgang 1999 und jünger) als einer der jüngsten Athleten an. Wenngleich er seine Leistungen nicht wie gewohnt abrufen konnte, geschuldet durch die Zeitumstellung im Zusammenspiel mit den sehr frühen Startzeiten der jüngsten Teilnehmergruppe, so nimmt das Nachwuchstalent der KTV Straubenhardt einiges an internationaler Wettkampferfahrung mit ins neue Jahr und freute sich besonders über den Austausch mit Sportlern der teilnehmenden Nationen.  Für Aaron Wagner verlief die Reise nach Moskau sehr erfreulich. Nach einer soliden Vorstellung beim Mehrkampf, bei welchem er eine Gesamtpunktzahl von insgesamt 78,299 Punkte erreichte, sicherte er sich die Teilnahme im Reckfinale und turnte sich hier auf einen erfolgreichen fünften Rang.

Für das neue Jahr stehen die kommenden spannenden Wettkämpfe ebenfalls schon fest auf dem Plan. Bereist am 18. Februar bestreitet die Oberligamannschaft ihren ersten Wettkampf der Saison 2017, der zugleich auch der erste Heimwettkampf sein wird.

Das Bundesliga-Team wird am 04. März beim National Team Cup in Heilbronn zu sehen sein. Hier wird der aktuelle Deutsche Mannschaftsmeister gegen das aus Nationalturnern bestehende Turn-Team Deutschland antreten.