News

Toller Start in die Oberligasaison

Der Saisonstart ist den Straubenhardter Kunstturnern in der Oberliga eindrucksvoll geglückt. Mit einer starken Leistung erturnte sich das Team einen deutlichen 80 zu 16 Erfolg gegen die Reserve des Deutschen Meisters TV Wetzgau.

Mit enormen Kampfgeist nahmen die jungen Turner von Beginn an das Heft in die Hand und ließen den Gästen keine Chance. Dabei präsentierten sie zahl- reiche Höchstleistungen.

Insbesondere die beiden Junioren-Nationalturner Vinzenz Haug und Aaron Wagner bewiesen ihre Extraklasse und sorgten für die Glanzpunkte. Vinzenz Haug turnte eine äußerst schwierige Kür am Pauschenpferd. 14,6 Punkte waren der Lohn, die dem Team satte 10 Score-Punkte einbrachten. Aaron Wagner brillierte trotz Erkältung mit der Tageshöchstwertung am Barren (15,55 Punkte) mit der zugleich anspruchsvollsten Kür des Tages. Top-Scorer des Teams wurde Nils Buchter mit 17 Score-Punkten, der eindrucksvoll zeigte, warum er spätestens im Herbst ins Bundesligateam aufrücken wird.

Doch besonders bemerkenswert und ausschlaggebend für den glatten Erfolg, mit einer 12 zu 0 Gerätewertung, war die insgesamt sehr gute Mannschaftsleistung. Auch die jungen Turner um Jeff Gänger, Christian Reiser, Nicolas Hellebrand und der verletzungsbedingt gehandicapte Yannick Kessler bewiesen Nervenstärke und konnten ihre Trainingsleistungen auch im Wettkampf abrufen.