News

Erste Heimniederlage für Oberliga-Team

Das Oberliga-Team der KTV kassierte am Samstag gegen den MTV Ludwigsburg die erste Heim- niederlage. Zwar präsentierten die jungen Athleten reihenweise Spitzenleistungen, allerdings waren die Gäste aus der Barockstadt ausgeglichener und mit erfahrenen Akteuren besetzt, so dass sie am Ende deutlich mit 71 zu 34 gewannen.

Jeff Gänger

Der couragierte Auftritt des stark ersatzgeschwächten Straubenhardter Teams, mit einem Durchschnittalter von nur 15 Jahren, gibt aber dennoch Anlass zu Opti- mismus. So gingen die Tageshöchstwertung und zudem an fünf von sechs Geräten auch der Gerätehöchstwert auf das Straubenhardter Konto.

Ebenso überraschte Yannick Kessler, der nach einer halbjährigen Trainings- und Wettkampfpause erstmals wieder an die Geräte ging und gleich 11 Zähler fürs Team holte. Nils Buchter stellte erneut seine gute Form unter Beweis und erturnte mit 15,55 Punkten am Boden die Tageshöchstwertung. Auch am Sprung präsentierte er den mit Abstand schwierigsten Sprung. An den Stützgeräten glänzte der erste 13-jährige Jeff Gänger. Mit 13,0 Punkten war er Tagesbester am Pauschenpferd. Immer besser in Fahrt kommen auch Nicolas Hellebrand und Christian Reiser, die an ihren Paradegeräten überzeugten.

Mit der Rückkehr einiger Leistungsträger könnte schon im nächsten Wettkampf wieder zählbares herausspringen.